teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Thema: Uni Mainz

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2013
    Beiträge
    4
    ok, vielen Dank das du mir so ausführlich geantwortet hast, das hat mir auf jeden Fall etwas die "Angst" genommen. Wenn du sagst man kann jeden Kurs 2 mal wiederholen heisst das doch das man 3 mal die Möglichkeit hat und beim 3. mal klappts dann, das find ich aber fair, beim 3. mal wird's doch wohl klappen... Noch mal kurz eine Frage aus lauter Interesse, wie viel Anatomie wird eigentlich in ZM gelehrt? Ich weiß das in Frankfurt HM und ZM das selbe machen und hab jetzt gehört in Mainz wird nur Kopf und ZNS durchgenommen. Ist das so?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2006
    Beiträge
    37
    Zu den Wiederholungsmöglichkeiten. In Physio habe ich mal zwei oder drei Leuten gehört, die mehr als drei Versuche brauchten um zu bestehen. Aber du hast schon recht. Wenn man das Studium wirklich ernst nimmt, dann sollten drei Versuche wirklich reichen. Mainz ist nicht so eine Horror-Uni, wo die Leute einfach so rausgekegelt werden.
    Zu Anatomie: Im Präperierkurs behandelt man den Kopf und Schulterbereich natürlich sehr detailiert, ZNS und auch das vegetative NS ebenfalls. Extremitäten werden nicht kaum behandelt, nur grob. Dafür aber die Organe und Leistengegend wieder detailiert. Im Histologiekurs werden dann wieder alle Organe mikroskopiert.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook