teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Platin Mitglied Avatar von Lion
    Mitglied seit
    07.04.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. klin.
    Beiträge
    574

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Mery: Denke wir haben das gleiche Physikum gemacht (Frühjahr). Ging mir nach dem ersten Tag genauso.

    Eigentlich wollte ich am ersten Tag gar nicht nachschauen, aber der Gruppenzwang.... Habe mir dann also abends ein nettes Glas Wein genommen und doch mal verglichen (quasi Ersatzbefriedigung ). Ansonsten gar nichts. Lernen kam für mich mal überhaupt nicht in Frage weil ich nach dem Kreuzen doch recht fertig war und außerdem total sauer auf das blöde Examen.
    Nach dem zweiten Tag, vor allem nachdem ich wußte, daß ich auf jeden Fall bestanden habe mußte ich erstmal Feiern gehen. Aber so richtig. Ich hätte mich nicht einfach so hinsetzen und weiterlernen können ohne eine kleine Zwischenfeier einzulegen. Dann hieß es aber auch nochmal richtig reinhauen, ohne Party etc., für's Mündliche.

    Also, ich wünsche Euch auch ganz vieeeel Glück. Man stellt sich vorher immer Alles viel schlimmer vor als es ist. Don't worry!!!
    Ihr schafft das schon!!!

    Schöne Grüße,

    Maximilian
    Jeden Morgen wacht in Afrika eine Gazelle auf. Sie weiß, sie muss schneller laufen als der schnellste Löwe, um nicht gefressen zu werden. Und jeden Morgen wacht in Afrika ein Löwe auf. Er weiß, er muss schneller sein als die langsamste Gazelle, um nicht zu verhungern. Egal also, ob Du Löwe oder Gazelle bist, wenn die Sonnne aufgeht, musst Du schneller sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2003
    Ort
    Hannover
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6
    Hallo !!

    Gute Frage. Am Ende des zweiten Tages werde ich ersteinmal 3 Kreuze machen, daß ich das Schlimmste hinter mir habe.

    Danach werde ich mich wohl mit einer Flasche Wein, Sekt oder beidem irgendwo raus setzten und entweder meinen Frust ertränken oder mich unheimlich freuen das jetzt eigentlich nichts mehr schief gehen kann!!??


    Naja, im großen und ganzen werde ich einfach nur erleichtert sein!! Hoffe ich!!


    Euch allen viel Glück und gutes Kreuzen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Floydian Avatar von coni
    Mitglied seit
    24.07.2003
    Semester:
    11
    Beiträge
    90
    Bonjour!

    Tja, was werd' ich machen... 2. Tag ist
    ja Anatomie, also klick ich noch mal
    n bißchen in der Sobotta-CD rum (hat
    auch 'ne schöne Quiz-Funktion) um ein paar
    Bilder noch mal halbwegs zu speichern.
    Nach dem ganzen Mist werd' ich laut
    Hosianna brüllen, 10 Kreuze schlagen
    und dasselbe nach den mündlichen Prüfungen
    noch mal. Muss aber nebenbei sagen, dass ich
    mich überhaupt nicht fit fühle, aber mal
    sehn. Außerdem wird der ganze Stoff nach
    dem Physikum erstmal mit Alk weggespült.

    Schöne Grüße und viel Glück!

    Coni



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2003
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    6
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Diane, ich kann dir nicht unbedingt raten, schon am ersten Tag nach den Ergebnissen zu gucken. Mich persönlich hätte das Ergebnis ziemlich frustriert und ich wär am nächsten Tag bestimmt mit mehr Angst und Unruhe zur Prüfung gegangen. Am zweiten Tag holen aber nach meiner Erfahrung viele Leute nochmal eine ganze Menge raus und schaffens dann trotzdem locker. Dann ist es ganz gut, wenn man sich die Panik am Tag vorher gespart hat.
    Was mir vorm Physikum geholfen hat: am Abend vorher in die 8-Uhr-Vorstellung im Kino gehen, in einen leicht verdaulichen Film, und dann schnell ins Bett gehen, bevor einen die Panik wieder überfällt. Hat geklappt!
    Viel Erfolg!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook