teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2013
    Beiträge
    28
    Euch allen erst mal Danke für die Antworten!

    Das habe ich von München auch schon alles gehört-schreckt ja doch ein bisschen ab! Andererseits wiederum hätte die Stadt an sich einiges zu bieten.

    Heidelberg ist fast 7 Stunden von meinem Heimatort entfernt, ob es mir das "wert" ist?
    Oder glaubt ihr, dass es auch viele Vorteile hat, weiter weg ein neues Leben zu beginnen, ein eigenes?

    Ich kann mir schon vorstellen, vielleicht auch einmal in die Forschung zu gehen -- und berühmte Profs hätte ich in Heidelberg? Mehr als in München, oder?

    Wisst ihr was davon, dass München eine Partneruni von Harvard ist, kann man wirklich dort die Dr.arbeit schreiben? Wie geht das?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir noch mehr Studenten der Städte, die für mich in Frage kommen, alle ihre Erfahrungen berichten! Danke!

    Gruß, H



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Ich habe genau.... 0 "beruehmte" Professoren im Unterricht gehabt. Zumindest kannte ich sie alle nicht. Es spielt aber auch wirklich keine Rolle.

    Ah, doch, der Katus! Aber ich glaub der haelt sich vor allem selber fuer beruehmt. Mr. Troponin T.

    Ernsthaft: wenn du nicht gerade im PhD-Programm bist, um den doppelten Doktor hintenraus zu kriegen, wirst du von beruehmter Forschung und dem angestaubten, aeh, ehrenwerten Ruf der Fakultaet nicht viel mitkriegen. Brauchste auch nicht, die Lehre ist auch so großenteils voll in Ordnung.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Der einer Biochemiker der bei uns DNA u.ä Vorlesungen im 2. semester gehalten hat ist wohl auch berühmt... dass habe ich aber auch erst später in irgendeiner werbungs-broschüre gelesen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.02.2013
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von hub123 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich möchte mich bei Studenten in München oder Heidelberg erkundigen, wonach habt ihr entschieden, an diese Uni/diesen Studienort zu gehen und wie zufrieden seid ihr mit eurer Entscheidung?
    Ich schwanke eben hauptsächlich zw. diesen beiden Orten, und Regensburg kommt vielleicht auch in Frage. Als Heidelbergvorteile sehe ich, dass die Forschung ja top sein soll, inwiefern stimmt es,dass Heidelberg angeblich die Meduni Nr 1 Deutschlands ist!? Keine Ahnung, ob der Ruf wirklich so viel bringt, ob es wirklich von Renommee ist, an Heidelberg studiert zu haben oder ob es nicht an Eigeninitiative liegt. Oder bekommt man es doch auch als Student zu spüren? Bitte erzählt mir ein bsschen, wie ihr es so findet, was ihr mir raten würdet, wonach ich entscheiden soll.
    Glg, H
    Welche Vorteile siehst du bei München bzw. Regensburg?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook