teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ja das mit dem Schwindel ist tatsächlich schwer aus ihr rauszukriegen, das hatte ja nur die Tochter erzählt, sie selber dissimuliert eher. Leider hab ich gestern in der Klinik niemanden erreicht (bin selbst im Frei) , der mir was dazu erzählen konnte, alle im OP. Jetzt weiß ich erst am Dienstag ob Internisten oder Neuros sie übernommen haben oder ob mein großzügiger OA sie heute in seiner Visite nach Hause geschickt hat.
    Aber Hanta-virus ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
    Geändert von Fr.Pelz (20.04.2013 um 18:45 Uhr)
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Fr. Pelz, das kommt davon, dass Dr. House abgesetzt wurde...jetzt müssen wir uns halt anderweitig austoben

    LG Lee (die Hanta-Fälle, die ich hatte kamen mit mit wirklich dramatischen Kopfschmerzen, welche schlecht auf periphere Analgetika ansprachen und deutlichen Gliederschmerzen, Fieber war teils bis 40°C,. teils auch nur subfebril. Einge hatten schon ein erhöhtes Krea - einer musste kurzfristig dialysiert werden- einer allerdings kam mit normalen Nierenwerten und entwickelte erst in domo nach 3 Tagen ein ANV, weshalb erst niemand an Hanta gedacht hatte. Vom Zeitpunkt her - Ausmisten der Gartenhäuschen/ Kelleraufräumen etc. - könnte es ja passen, aber an Hanta hätte ICH jetzt tatsächlich hier angesichts der Anamnese nicht gedacht. Die Pat. wird wahrscheinlich längst beschwerdefrei zu Hause sein, während wir hier Zebras aus der Koppel lassen )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Naja, hab in einem Hantaendemiegebiet studiert. Das kann schon eine recht große Anzahl von unterschiedlichen Beschwerden machen. Von der Symptomatik kann her kann das natürlich alles und nichts sein.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Hm, ich würd ja einfach mal fragen, was sie so in letzter Zeit gegessen hat und wer in ihrem Bekanntenkreis sich gerade mit Gastroenteritis herumärgert. Desweiteren würde ich nochmal auf das Aufnahme-EKG schauen, ob da nicht vielleicht ein bislang unbekanntes Vorhofflimmern erscheint (Angina abdominalis/kleiner Infarkt). Und der Vollständigkeit halber kann man auch nochmal den Urin etwas stehen lassen und schauen, ob er dunkel wird (ggf in Zusammenschau mit den letzten Mahlzeiten/Medikamenteneinnahme), dann hat man auch die Porphyrie noch

    Am wahrscheinlichsten wir es eine Gastritis oder Gastroenteritis gewesen sein.
    Geändert von Evil (21.04.2013 um 19:07 Uhr)
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest
    Leukos von 12000 ?
    Wie ist/war denn die Körpertemperatur?
    CRP? Blutkulturen abgenommen?
    Wie war der Hämatokrit? Hb? Kann man die Dame "wässern" ? Muss man transfundieren?

    Wann war der letzte Stuhlgang? Korpostase?

    Wären jetzt mal ein paar Fragen die mir spontan eingefallen wären...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook