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Knapp ein Drittel der Studenten war für D (reaktive Hyperprolaktinämie), knapp die Hälfte für E (Minderangebot von Dopamin), die Dozentenantwort lautet C (Amlodipin).
Warum Amlodipin? In der Fachinfo ist kein direkter Hinweis zu finden und mit Pubmed findet man zwei Publikationen, die keine Prolaktinerhöhung beschreiben:
"Amlodipine treatment (0.04 mg amlodipine besylate/rat/day for 30 days) decreased plasma follicle-stimulating hormone and testosterone but not luteinizing hormone or prolactin concentrations"
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10987190
"Amlodipine did not alter the normal profile of resting or exercise-induced metabolic [plasma glucose, serum K+, serum free fatty acid (FFA)] and hormonal [plasma cortisol, growth hormone, prolactin, insulin, epinephrine (EPI) and norepinephrine (NE)] responses"
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10686660