teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sieht das auf dem Bild nicht eher aus wie ein Hämatom??? und aufgrund der Stürze könnte es ja auch passen...

    Die Erkrankung ist bei Frauen seltener, kann aber natürlich vorkommen, aber das Bild passt doch nicht zur Antwort E? Ich sehe keine malignen Zeichen oder zeichen für eine Entzündung?

    Oder was meint Ihr????

    LG



  2. #2
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Es ist eine alte Person mit einer von Osteolysen durchsetzten Beckenschaufel, was sich ja eher nicht durch ein verkalktes Haematom erklaert, Sondern typisch fuer ein Chondrosarkom ist. Osteolysen sind ja durchaus ein Malignitaetskriterium, und am Koerperstamm ist das bei alten Patienten am ehesten ein Chondrosarkom.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    20
    Ich habe nun das Bild einem Radiologen gezeigt und der sagt, dass es auch ein Hämatom sein KÖNNTE.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    20
    Vielleicht ist hier nicht ganz angekommen was das Thema ist, beide Antwortmöglichkeiten könnten stimmen und beide würden zu der Anamnese passen.



  5. #5
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie erklaert ein Haematom denn die Osteolysen in der Beckenschaufel und im Os pubis, hat dein Radiologe sich dazu geäußert? Ich finde immernoch, dass das ziemlich durch-tumort aussieht.
    Geändert von Miyu (22.04.2013 um 09:55 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook