Das hatte ich auch an einer Uniklinik, 100 Thoraces, 10 -20 (schwierige Fälle) werden besprochen, der Rest diktiert und weitergeschickt, im besten Fall mit ner Rückmeldung, am schlechtesten vom OA geändert und man soll sich die alten Befunde durchlesen. Ganz nebenbei ist Thorax allein eintönig im Vergleich zur Schnittbildgebung. War auch keine gute Stelle, aber es war schwieriger als gedacht etwas neues zufinden. Radiologie ist relativ beliebt.
Bei MRT fand ich Bücher sehr hilfreich und bei CT hilfreich, bei Thoraxröntgen ist doch relativ viel reininterpretiert in älteren Büchern, was man in der Realität so nicht immer sieht. Die Weiterbildung ist dafür da, dass man möglichst viel sieht, sprich viel befundet. Immer schwierig zu entscheiden, ob man die Stelle wechselt oder nicht/ob man seine Zeit verschwendet oder nicht.