teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.02.2013
    Beiträge
    79

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Statischische Auswertung spricht fur Antwort D ( Rektumprolaps) , die Dozenten haben aber andere Meinung dazu.
    Was habt iht gekreuzt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2013
    Beiträge
    21
    Habe mich für die Hyperplasie entschieden...

    In der Beschreibung ist ja von einem Aprolaps mit radiärer Fältelung die Rede, was für einen Anal- und gegen den Rektumprolaps (zirkuläre Fältelung) spricht.

    Die häufigste Ursache für einen Analprolaps sind Hämorrhoiden, die hier vom IMPP geschwollen als "Hyperplasie des Corpus cavernosum recti" bezeichnet werden.


    Ich bin mir sicher dass der Großteil der Studenten diese Frage korrekt beantwortet hätte, wäre die simple Antwort "Hämorrhoiden" unter der Auswahl gewesen. Aber scheinbar ist es ja essenziell wichtig dass wir für jede Krankheit noch mindestens fünf weitere Synonyme und jedes noch so seltene Akronym parat haben...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    Naja, man sollte schon wissen, was Hämorrhoiden genau sind. Es wurde ja nicht der Kisuaheli-Begriff als Antwort gefordert.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mist ich hab noch gedacht "das klingt doch wie die anatomische Beschreibung von Haemorrhoiden" und hab's dann doch nicht genommen. hrgs.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook