teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Naja POL-Kurse sind ganz nett aber das sie jetzt das ultimative Lernmodell darstellen wäre mir neu, sie unterliegen wie jede
    Form des Lernens auch Begrenzungen. Natürlich wollen viele Leute nach Berlin, nur ist das kein Hinweis oder Garant für gute Lehre, Berlin ist halt ne tolle Stadt (mit vielen Eigenabiturienten) und die Charite hat vom Namen her genug Zugkraft. Die meisten Leute die man NACH dem Studium kennenlernt können den ganzen Charite-Hype nicht verstehen...... also würde ich mal sagen nette Uni an der man Arzt wird (so wie an allen anderen auch...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Zitat Zitat von pani Beitrag anzeigen
    dabei liest man mehr Gutes als Schlechtes?! Aber du wirst recht haben.

    Wo studierst du, davo? Du bist doch schon im Studium, oder? Liest sich so, was du schreibst.
    Schön wärs ;) Ich fang hoffentlich im WS an. Berlin steht gar nicht auf meiner Liste, aber den "Glaubenskrieg" um den Berliner MSG verfolge ich schon länger amüsiert ;) Die meisten MSG haben halt Organblöcke und früheren Patientenkontakt, etwas POL, usw., aber in Berlin hat man anscheinend wirklich den Großteil der Wissensvermittlung (in dem Fall dann wohl: Wissenserarbeitung) auf POL aufgebaut. Wie das konkret aussieht kann man in einigen Beiträgen im Berliner Lokalforum lesen, teilweise auch auf der Charité-Website.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    POL gibts doch mittlerweile ueberall. Und POL ist leider auch etwas, dass ordentlich und den Regeln folgend gemacht werden muss, sonst ist es massive Zeitverschwendung meiner Meinung nach.

    Ich wollte uebrigens auch in Berlin studieren. Ist einfach ne sautolle Stadt, egal wie der Studiengang ist (wobei es bei meiner Bewerbung damals noch den "normalen" gab).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    60
    Den Hype um Berlin als Stadt kann ich nun gar nicht verstehen.
    Ich komme selbst aus Berlin, habe während meiner Lehre in der Stadt gewohnt und nun lebe ich mit meinem Sohn zum Glück wieder außerhalb. Aber dennoch in unmittelbarer Nähe (S-Bahn-Kreis).
    Ich würde zu gern irgendwo anders studieren, aber ich kann nicht, weil ich mit Kind vorerst gebunden bin.
    Die Stadt wird hässlicher und dennoch teurer.

    Und natürlich hat die Charité Rang und Namen, gewiss nicht zu Unrecht, aber ich glaube gern, dass das Studium an den anderen deutschen Universitäten nicht schlechter ist.

    Davo, wo bewirbst du dich und wie gehst du "ins Rennen"?

    Pani



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook