teaser bild
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 62
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.01.2013
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich verstehe die Diskussion um die Hypertonie-Frage von Tag 1 nicht.

    Die Frau hat KEINE kardiale Vorerkrankung.

    Hier gibt es laut Therapie-Regime eindeutig Amlodipin.

    Das der BB sie nicht umbringen würde, ist klar.
    Aber es geht in vielen Fragen um "am ehesten" und "am sinnvollsten", selten um "ausschließlich" oder "nur".

    Und in dieser Frage ist Amlodipin die sinnvollste Option unter den 5 AW-Möglichkeiten.

    Der BB scheidet in meinen Augen alleine deswegen aus, weil hier zwei BB aufgeführt sind. Klar, Nebi mach eine NO-Freisetzung aber was soll das im geschilderten Fall bringen?

    Torasemid kommt nicht in Frage, da die Frau keinerlei Hinweis auf Überwässerung zeigt.
    Man beachte die NW von Schleifendiuretika, die zu erheblichen E.lyt Verschiebungen führen können.

    Amlodipin kann hier, in meinen Augen, nicht zur Disposition stehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.01.2013
    Beiträge
    6
    Ich verstehe die Diskussion um die Hypertonie-Frage von Tag 1 nicht.

    Die Frau hat KEINE kardiale Vorerkrankung.

    Hier gibt es laut Therapie-Regime eindeutig Amlodipin.

    Das der BB sie nicht umbringen würde, ist klar.
    Aber es geht in vielen Fragen um "am ehesten" und "am sinnvollsten", selten um "ausschließlich" oder "nur".

    Und in dieser Frage ist Amlodipin die sinnvollste Option unter den 5 AW-Möglichkeiten.

    Der BB scheidet in meinen Augen alleine deswegen aus, weil hier zwei BB aufgeführt sind. Klar, Nebi mach eine NO-Freisetzung aber was soll das im geschilderten Fall bringen?

    Torasemid kommt nicht in Frage, da die Frau keinerlei Hinweis auf Überwässerung zeigt.
    Man beachte die NW von Schleifendiuretika, die zu erheblichen E.lyt Verschiebungen führen können.

    Amlodipin kann hier, in meinen Augen, nicht zur Disposition stehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2009
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    10
    Was ist mit der Frage von Tag 3 A30/B19, der Patient mit dem Katarakt. Ich find das sehr irreführend, denn in der Beschreibung steht ausgeprägte honogene Verdichtung. Dass es eine Myopisierung durch den Star gibt stimmt ja aber wirds in dem Stadium durch eine Brille noch besser?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Die Gabe von Diuretika hat nach den aktuellen Kombinationsempfehlungen aber leider nichts mit Ueberwaesserung zu tun. Und da die gute Frau ja, wenn ich mich richtig erinnere, eine eingeschraenkte GFR hatte, ist Torasemid nicht so einfach raus, wie du es gern haettest. Das einzige, was gegen das Schleifendiuretikum spricht, koennte eine diabetische Stoffwechsellage sein. Hatte sie die?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2011
    Beiträge
    36

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ...einfach alles einreichen - egal... ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook