teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 38
Forensuche

Thema: Uni-Wahl

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    ~flauschig~
    Mitglied seit
    09.09.2012
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
    Ne Bekannte von mir schwört ja drauf, dass ihr Kind viel weniger schreit, seit der Osteopath dem Zwerg die Milz wieder eingerenkt hat. Da gabs nämlich ne geburtsbedingte Blockade......... Vor lauter Lachen hätt ich mir auch fast meine Milz ausgerenkt... )
    das ist ja göttlich!
    Erfahrung ist etwas, das man immer erst bekommt,kurz nachdem man es dringend gebraucht hätte ...
    ------->
    http://www.youtube.com/watch?v=RFZrzg62Zj0



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
    Ne Bekannte von mir schwört ja drauf, dass ihr Kind viel weniger schreit, seit der Osteopath dem Zwerg die Milz wieder eingerenkt hat. Da gabs nämlich ne geburtsbedingte Blockade......... Vor lauter Lachen hätt ich mir auch fast meine Milz ausgerenkt... )
    Ich wurde in meinem Ortho-Tertial in der TEP-Sprechstunde mal von einer adretten, aelteren Dame mit wirklich gruseliger Dysplasiecoxarthrose gebeten, ihren Gluteus zu entknoten (O-Ton). Seit ihr Osteopath das mal gemacht habe, waere der Hueftschmerz weggewesen und sie haette auch wieder "Gefuehle" (hierbei hat sie neckisch gezwinkert). Dabei hat sie mit ihrem Daumen immer wieder symbolisch ihren Gluteus unters Sitzbein geschoben, um mir (offenkundig eher begriffsstutzig) zu zeigen, was von mir erwartet wird. Da dachte ich auch kurz, ich waer bei Versteckte Kamera.
    Meine schoene TEP hat sie dann empoert abgelehnt ("Groesste Orthopaedie Deutschlands, ich dachte sie waeren kompetent!").
    Naja. Wir kommen vom Thema ab.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.04.2013
    Beiträge
    9
    Also erstmal möchte ich mich für all die hilfreichen Tipps bezüglich Uni-Wahl bedanken und Dir, Davo, für die ausführliche Antwort!!

    Ansonsten möchte ich gerne, auch wenn es nicht das ursprüngliche Thema ist, einen Kommentar zu den Sticheleien bezüglich Osteopathie abgeben. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Patienten die durchgeführten Maßnahmen eben aus ihrer Laiensicht beschreiben. Da drückt und und zwickt jemand herum, der Behandler hat dieses und jenes hin- und hergeschoben... Und da ich mich ein wenig mit den manuellen Behandlungstechniken auskenne, weiß ich auch, dass kein Osteopath von "Milz einrenken" sprechen würde, sondern höchstens von einer Mobilisierung oder ähnliches. Also: Die Schilderungen von Patienten zwar ernst, aber nicht zu wörtlich nehmen...

    Zudem finde ich es sehr schade, dass doch viele (angehende) Mediziner die klassische Schulmedizin als die einzig gute Herangehensweise bei der Heilung von Krankheiten halten. Ich spreche mich bestimmt nicht für Scharlatanerie oder Esoterik aus, aber es gibt noch viele andere Wege auf dem Weg zu einem gesunden Leben, wozu ich auch die Osteopathie oder die Naturheilkunde usw. zähle. Und wer auf wissenschaftliche Fundierung plädiert: Auch in diesen Bereichen gibt es diese. In meinen Augen kommt es auf eine nicht zu einseitige Sichtweise an, denn weder die Schulmedizin noch ein anderes Verfahren sollen für sich alleine stehen.

    Aber bevor das zu weit vom ursprünglichen Thema wegführt, komme ich zum Abschluss. Ich wollte nur mein Meinung dazu kundtun und das nicht so im Raum stehen lassen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Achsooo, Milz mobilisieren, na das leuchtet natuerlich ein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Banned
    Mitglied seit
    09.01.2013
    Beiträge
    164
    Zitat Zitat von mavie Beitrag anzeigen
    Zudem finde ich es sehr schade, dass doch viele (angehende) Mediziner die klassische Schulmedizin als die einzig gute Herangehensweise bei der Heilung von Krankheiten halten. Ich spreche mich bestimmt nicht für Scharlatanerie oder Esoterik aus, aber es gibt noch viele andere Wege auf dem Weg zu einem gesunden Leben, wozu ich auch die Osteopathie oder die Naturheilkunde usw. zähle. Und wer auf wissenschaftliche Fundierung plädiert: Auch in diesen Bereichen gibt es diese. In meinen Augen kommt es auf eine nicht zu einseitige Sichtweise an, denn weder die Schulmedizin noch ein anderes Verfahren sollen für sich alleine stehen.
    .
    Zwar ist Medizin eine Kunst, jedoch müssen Therapien und Erkenntnisse auch irgendwo im Bereich science-based medicine und evidence-based medicine einzuordnen sein. Osteopathie, Homoöpathie und andere sind keines von beiden. Das hat nichts mit Meinung zu tun, ist einfach Fakt. Außerdem muss man auch hier klar differenzieren, in der Naturheilkunde haben Präparate z.b. auch echte Wirkstoffe. Jedoch scheint der Begriff Naturheilkunde eher ein Marketinggag zu sein, denn warum soll ein unverarbeitetes und ungeprüftes Produkt/Inhaltstoff besser sein als ein synthetisches Analogon. Natürlich kann man weidenrinde kauen und es wird in gewissen maße helfen, man kann aber auch genau so gut ass nehmen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook