teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    66

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich versuche doch bei einigen Vorlesungen hinzugehen, weil ja manchmal Dinge abgefragt werden, die nicht im Lernbuch stehen.
    Aber wie machst Du das denn organisatorisch: Also setzt Du dich, Laelya, jeden morgen hin und bearbeitest da dein Lernbuch, oder wie?

    Grüsse



  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    jupp größten teils habe ich das gemacht.
    ich bin ein morgens lerner. Da habe ich meistens sehr viel ruhe um mich herrum.
    Wenn andere in der vorlesung gesessen haben, habe ich die sachen im buch ausgearbeitet oder in skripten gelernt, auch nicht jeden tag. aber so zu 75 prozent des semesters....

    hier lohnt sich das einfach. ich bin fast eine stunde zur uni unterwegs. diese stunde schlag ich länger ;) und fange dann genauso mit dem stoff an, wie andere in der vorlesung (hab mich einfach an den themen der vorlesung orientiert) und währrend andere durch die gegend gondeln, konnte ich zu hause nebenbei in ruhe frühstücken und mich für die nachmittags seminare frisch machen....ich mochte das sehr gerne und habe es die klinik über auch nicht bereut



  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ich gehe zur Vorlesungen, weil ich entdeckt habe, dass ich (leider ^^) sehr viel auditorisch aufnehme. Ohne die Vorlesung zu besuchen dauert es bei mir durchschnittlich 3 mal länger den Stoff anzueignen, und da spare ich mir viel Zeit.

    Ich habe kein Problem mich fruh zu lernen zu zwingen, weil ich hasse Prüfungsangst und Stress - im 2. Semester habe ich sehr spät angefangen zu lernen und habe schreckliche 2 Wochen in der Bib verbracht... dann habe ich entschieden: NIE WIEDER! Fange früh genug an um mir das ganze stress am ende möglichst viel zu sparen. Meine nerven sind mir wichtiger als jeglicher Party oder Film o.ä.

    Habe aber riesige Probleme mit Ablenkung... es helfen keine Methoden, habe wirklich alles probiert. Und wenn ich auch alle internetfähigen geräte wegpacke, dann blättere ich halt im lehrbuch rum o.ä.



  4. #14
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Kiel
    Semester:
    FA Allg.Med.
    Beiträge
    592

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mein einziger Pluspunkt der VL ist, dass ich bei der Lektüre des Lehrbuches danach kleine Aha-Efekte im Sinne von "Hab ich schon mal gehört..." habe...
    Ansonsten richte ich jetzt meinen Lernplan an dem Vorlesungplan aus und arbeite wieder von zuhause aus... Mal schauen, wie ich damit fahre...
    Denk'n is' 'n Schiet, weet'n müßt!



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook