teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Manchmal frag ich mich schon ob die Leute die richtigen Prioritäten haben.
    nach 14 Ws zeigt man schon, wo die Prioritäten sitzen.
    Warum sollte man seinen Urlaub danach wählen, wann man eine Zulassung bekommt? Im August fährt man für gewöhnlich in Urlaub, und es gibt die Möglichkeit der Vollmacht, also kann man sich von jemanden Einschreiben lassen.



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    8
    Habe auf der Seite der Uni Heidelberg gelesen, das man persönlich erscheinen muss, Vertreter/Vollmacht wird nicht gestattet. Hat jemand Erfahrung mit Heidelberg? Und ist sowas überhaupt rechtlich vertretbar? Was wäre wenn man im Krankenhaus liegt und nicht persönlich vorbeikommen kann?
    Geben die Unis gezielt Tage an, an denen man sich dort Einschreiben muss( falls ja, wie lange ist da der Zeitraum), oder zählt der Zeitraum von Zulassungsbescheid bis Frist zur Erklärung der Annahme des Platzes am 22.8.14?



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Die uni gibt den Zeitraum vor. Meist binnen 2 Wochen nach Zulassung muss man sich einschreiben. Wer das nicht tut, dessen Platz geht ins AdH.



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1
    Beiträge
    98
    Ich denke für HD scheint es auf der Seite eindeutig zu sein:

    Ausnahme: Ein persönliches Erscheinen zur Immatrikulation ins 1. Fachsemester der Studiengänge Medizin, Zahnmedizin und Pharmazie ist erforderlich. Eine Vertretung/Bevollmächtigung ist nicht möglich!

    Weiß einer wie alt das Ergebnis des Studienorieniertungstests sein darf? Hab da 2011 mal bei mitgemacht



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    8
    Ja das habe ich auch gelesen, aber versteh nicht ganz warum es bei andren Unis geht aber nicht in HD?



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook