teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von smartie
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    6
    Beiträge
    87

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr Lieben,

    im Sommer habe ich vor meine erste Famulatur zu machen (Pflichtfamulatur Allgemeinmedizin).
    Jetzt frage ich mich wie man sich denn dafür bewirbt? Soll ich ein richtiges Bewerbungsschreiben + Lebenslauf verfassen oder einfach mal durchklingeln, was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
    Und soll ich mich generell lieber bei mehreren Ärzten gleichzeitig bewerben bevor ich gar nichts mehr bekomme?
    Hab über die Forensuche leider nichts zu dem Thema gefunden.



  2. #2
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    nördlich
    Semester:
    Beiträge
    586
    ganz einfach Einfach bei den Damen in der Sprechstunde anrufen und erklären, was du möchtest. Wahrscheinlich wird dich der Arzt/die Ärztin wenn sie Zeit hat zurückrufen (oder die haben da öfter Famulanten und die MFAs sind schon entsprechend instruiert, was sie zu Famulatur-Bewerbern sagen). Den Arzt kannst du dann ja fragen, ob er noch bestimmte Bewerbungsunterlagen haben möchte, oder ob das auch so geht! Meiner bisherigen Erfahrung nach ist das alles meist super unkompliziert, wenn man sich rechtzeitig kümmert (sowohl im KH als auch in der Praxis). Einmal wollten sie von mir gar nichts haben, einmal einen Lebenslauf und Physikumskopie. An deiner Stelle würde ich mir zumindest nicht VOR einem simplen Telefonanruf die Mühe machen und ein aufwändiges Anschreiben formulieren oder sowas

    PS: Bei mehreren Ärzten gleichzeitig bewerben halte ich auch für unnötig. Mit dem einen Anruf bekommst du meist doch sofort mitgeteilt, ob es klappt oder nicht und selbst, wenn sie noch Unterlagen von dir wollen, sollte das doch innerhalb weniger Tage erledigt sein.
    Geändert von mary-09 (29.04.2013 um 21:59 Uhr)



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    bei krankenhäusern reicht meist auch eine email an das entsprechende sekretariat, die erzählen dir dann auch, was wann wie möglich ist.

    ich denke da braucht man sich wirklich gar keine sorgen machen



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von smartie
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    6
    Beiträge
    87

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke euch! Das klingt ja wirklich einfach, werd es mal so versuchen .



MEDI-LEARN bei Facebook