teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2012
    Beiträge
    4
    Hallo,

    wer wird ebenfalls zum kommenden Semester nach Liège gehen?
    Würde mich freuen, schon im Vorhinein Leute kennenzulernen,
    das erleichtert nicht nur den Einstieg in das Studium, sondern
    eventuell auch die Wohnsituation. Eine nette WG wäre ja sicherlich auch nicht schlecht.

    Würde mich freuen, wenn ihr euch meldet.

    Für diejenigen, die noch nichts, oder noch nicht viel über die Alternative
    Medizinstudium in Belgien (Wallonien) wissen, dürfen sich natürlich ebenfalls gerne melden.

    Habe mich umfassend mit dieser Möglichkeit auseinandergesetzt und kann demnach
    einiges erzählen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2011
    Beiträge
    157
    kommt für dich nur liege in betracht? oder auch brüssel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2012
    Beiträge
    4
    Grundsätzlich kommt Brüssel für mich auch in Betracht! Allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht genau, wie es mit der Einschreibung in Brüssel aussieht. Außerdem ist ja Brüssel auch für die Franzosen immer die Universität Nr. 1, was sich dann wiederum nachteilig auf die Studentenzahl auswirken könnte. Es fand zwar bisher noch keine "tirage au sort" statt (soweit ich weiß!) aber vielleicht ja dieses Jahr?! Lüttich ist ja eher nicht die beliebteste Stadt ... Gehst du nach Brüssel? Wie funktioniert das dort alles?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2011
    Beiträge
    157
    naja ich versuche es bei der vrijen universiteit van brussels.

    deswegen ist das ja sowieso eine andere geschichte. und dort musst du einen test schreiben und wenn du den bestehst bist du drin. das ganze ist auch nicht super komplex. da gibts viel vorbereitungsmaterial der letzten jahre im internet.

    liege kommt wegen französisch nicht wirklich in frage, habe damals nie nen b2 delf gemacht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Beiträge
    31
    Hallo! Studierst du in Lüttich? Bin am überlegen, ob ich mich bewerben soll. Nur die hohe Durchfallquote schreckt mich etwas ab. Wie sind so deine Erfahrungen? Hat man als Ausländer eine Chance die Prüfungen zu bestehen?
    Lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook