teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2013
    Beiträge
    50
    Hey leute,

    ich möchte zum kommenden semester medizin machen (ja ich weiß, bewerbungsschluss is 31.5).

    hab ich mit 1,6 noch andere chancen als den ham-nat?

    und den ham nat kann ich ja nur jeweils an einer uni machen (hamburg, berlin, magdeburg), hab ich das richtig verstanden?


    ich werde wahrscheinlich op1 auf magdeburg oder hamburg setzen, weil ich in berlin wahrscheinlich nicht mal eingeladen werde.

    Wirds mit der taktik klappen?

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.483
    Frag doch mal das Boardsuchen-Orakel. Da wirst Du viele Antworten finden...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Wenn du sonst nichts anderes aufweisen kannst, das boniert werden könnte (Ausbildung, TMS..) dann würd ichs in Magdeburg probieren. Dürfte dann nicht mehr so schwer sein. Kannst aber auch mal schauen wies in z.B. Greifswald aussieht, die bonieren ja Einzelnoten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von arzt_im_dienst Beitrag anzeigen
    Hey leute,

    ich möchte zum kommenden semester medizin machen (ja ich weiß, bewerbungsschluss is 31.5).

    hab ich mit 1,6 noch andere chancen als den ham-nat?

    und den ham nat kann ich ja nur jeweils an einer uni machen (hamburg, berlin, magdeburg), hab ich das richtig verstanden?


    ich werde wahrscheinlich op1 auf magdeburg oder hamburg setzen, weil ich in berlin wahrscheinlich nicht mal eingeladen werde.

    Wirds mit der taktik klappen?

    LG
    Rechne doch mal deine Punktzahl in Gießen aus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Wenn du es unbedingt willst, nimm natürlich MD, das ist am einfachsten, legst du noch einigermaßen Wert auf die Uni nimm HH (wenn du dir den Test zutraust).
    Alles unter der Voraussetzung, dass du keine brauchbaren Boni hast.
    Berlin sehe ich keine Chance auf eine Einladung mit 1,6, zu mindest keine gute. Auf jeden Fall das Risiko nicht wert, da mit 1,6 selbst bei Einladung die Chancen grottenschlecht stehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook