Zitat Zitat von luizam Beitrag anzeigen
Im Regelstudiengang erlernst du einzelne Puzzelteile und musst sie dann in den praktischen Semestern selbst zusammen setzen - wir in Oldenburg erlernen schon jetzt die Zusammenhänge!
Woher willst du das wissen? Warst du mal in einem Regelstudiegang? Klingt ziemlich "nachgelabert", ich kenne mehrere Leute die in Regelstudiengängen an versch. Unis studieren und es gibt keine Uni in der nicht hin und wieder klinische Zusammenhänge auch in der Vorklinik vorkommen. (zumal heutzutage die gängigen lehrbücher auch voll davon sind) .... deine kritiklose lobeshymmne an die Uni Oldenburg ist mir eh suspekt, du meinst alles würde super laufen, aber wie kann man das egtl. objektiv sagen bevor nicht die ersten Jahrgänge ihr Examen gemacht haben o.Ä., denn wann sonst sollen evtl. Mängel auffallen?

Ich meine ganz objektiv: Es gibt so viele Unis an denen Generationen von Ärzten schon ausgebildet worden sind, ich denke dort weiß man wie das abzulaufen hat und man kann auf soundsoviel Erfahrung zurückgreifen. Bevor man ne neue Fakulatät hoch in den Himmel jubelt sollte sich diese erst mal überhaupt etablieren.