teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Thema: Unis in NRW

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    @davo: Nein, ich hab mich nur ungenau ausgedrückt. Mir ist klar, dass sich die Ergebnisse der Auswahlverfahren aus Angebot und Nachfrage ergeben, aber die Formulierung, die ich oben gewählt habe, erschien mir nicht unpräzise genug, um mich in einem literarischen Erguss zu ergehen. Manchmal liegrt in der Kürze die Würze.

    Ansonsten sind wir uns ja in der Einschätzung einig: DDorf, Bochum oder Aachen als 1.OP. Auf OP2 macht eigtl keine NRW-Uni mehr Sinn, wenn man ganz ehrlich ist. Denk doch mal als Alternativen über FFM, Gießen und Marburg nach, die sind net sooo weit weg von NRW.
    Kein Problem!

    Ja, theoretisch könnte man natürlich Aachen auf den ersten Platz setzen und Düsseldorf auf den zweiten, aber das wäre mir persönlich etwas zu riskant. Insofern hast du sicher Recht dass man für die weiteren Plätze Unis in anderen Ländern in Erwägung ziehen sollte.



  2. #12
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Kein Problem!

    Ja, theoretisch könnte man natürlich Aachen auf den ersten Platz setzen und Düsseldorf auf den zweiten, aber das wäre mir persönlich etwas zu riskant. Insofern hast du sicher Recht dass man für die weiteren Plätze Unis in anderen Ländern in Erwägung ziehen sollte.
    Jo, man muss das Ganze ja realistisch sehen. Ich hab mich für Bonn auf OP1 entschieden zB, hab aber auch SK3 für Bonn. DDorf an 2.OP hab ich nicht gemacht, weil man ja auch net vergessen darf dass DDorf auch ne wahnsinnig teure Stadt ist! Daher hab ich Giessen an OP2 und Marburg an OP3 gesetzt (zur Sicherheit) und alle anderen Unis erlaubt. Damit sollte die Zulassung sicher sein.

    Also, lieber TE, denk genau drüber nach, sonst kann es bitter enden und man bekommt gar keinen Platz
    "Hodor!" - Hodor



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    18
    Also vielen Dank für eure Tips,
    ich werd es genauso machen wie ihr es mir geraten habt. Ddorf auf Platz1 und den Rest Unis, bei denen es noch reale Chancen gibt. Das erste Jahr mit einer Chance will ich nicht vermasseln



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook