teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das wurde hier schon ad nauseam durchgekaut und das IMPP veröffentlicht auch praktischerweise eine Tabelle, in der man schnell nachschauen kann: http://www.impp.de/IMPP2010/pdf/AktM2F13.pdf

    Die Ergebnisse "verfallen" nicht (was soll das überhaupt heißen?), sondern die Notengrenzen ändern sich, wenn Fragen rausgenommen wurden, entsprechend der verlinkten Tabelle. Deine Rechnung stimmt also: die Bestehensgrenze steigt auf 192 Punkte und du hast 249/320 = 77,8 % richtig. Sogar etwas mehr, als wenn deine vier Antworten unter den Tisch fallen würden: 245/316 = 77,5 %.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2013
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von SuperSonic Beitrag anzeigen
    Das wurde hier schon ad nauseam durchgekaut und das IMPP veröffentlicht auch praktischerweise eine Tabelle, in der man schnell nachschauen kann: http://www.impp.de/IMPP2010/pdf/AktM2F13.pdf

    Die Ergebnisse "verfallen" nicht (was soll das überhaupt heißen?), sondern die Notengrenzen ändern sich, wenn Fragen rausgenommen wurden, entsprechend der verlinkten Tabelle. Deine Rechnung stimmt also: die Bestehensgrenze steigt auf 192 Punkte und du hast 249/320 = 77,8 % richtig. Sogar etwas mehr, als wenn deine vier Antworten unter den Tisch fallen würden: 245/316 = 77,5 %.
    Ich weiß nicht, was Admin macht, aber ich habe IMPP angerufen und dazu eine Antwort gepostet. Die komische Tabelle kenne ich, die greift nur, wenn es um die Notengrenzen geht. Ansonsten verfallen die richtigen Antworten so wie vermutet. Also in meiner fiktiven Rechnung hätte ich 245 statt 249 Punkte, da Notengrenze bei 253 liegt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2002
    Ort
    HH
    Semester:
    8
    Beiträge
    53
    Bei uns (HH) ist es auch so, dass auf der Ergebnismitteilung steht, x Punkte von 316 obwohl auch ich alle rausgenommenen Fragen richtig hatte. Ich fand das auch komisch, dachte ich würde auf 320 bewertet...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2013
    Ort
    München
    Semester:
    Arzt und bald Zahnarzt
    Beiträge
    38
    Die Fragen werden nur berücksichtigt, wenn sich dadurch deine Note ändert.

    In Muc gabs auch post



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Joar die Punkte "verfallen" solange man dadurch nicht um eine Notenstufe besser wird. War auch schon im Physikum so. Ist zwar irgendwie blöd, aber ändert ja nicht wirklich etwas.

    @ Sebastian bist du sicher dass die Post schon durch ist hier? Die sind manchmal recht spät dran, bzw. z.T. sogar zweimal am Tag.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook