teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey Ihr Lieben...


    ...ich habe ein Problem: ich bin jetzt im letzten Jahr der Facharztausbildung Gynäkologie - nun hat mir mein Chefarzt mitgeteilt, dass er das Haus verlassen wird...sprich: er hat gekündigt. Meine Weiterbildungszeit wäre zum 30. November 2013 um gewesen und Chefe geht zum 31. Oktober. Gibt es für solche Fälle irgendwelche Zwischenlösungen von der Ärztekammer (Niedersachsen)?! Bin grad ziemlich am Boden deswegen, weil ich die FA-Prüfung schon fest eingeplant hatte, aber nu weiß ich gar nicht, ob das überhaupt noch geht!

    Habt Ihr Erfahrungen damit - ist die Ärztekammer da überhaupt kulant oder kann man das gleich vergessen?!
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Bei mir hat damals der Chef zwei Monate nach meinem Stellenantritt gewechselt und wir hatten für drei Monate einen Interimschef. War für die Ärztekammer kein Problem. Hatte mir vom Interimschef und vom neuen Chef ein Zeugnis und Einträge ins Logbuch geben lassen. Frag am besten bei der ÄK nach, auf was dort Wert gelegt wird. Meiner Ansicht nach darf man dir keinen Strick daraus drehen, dass der Weiterbildungsbeauftragte kurz vor Ende deiner Weiterbildungszeit wechselt.