teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Beiträge
    356
    der Herzkathetebefund ergab keine Stenosen, Ria wurde als sehr groes Gefäß mit leichten Wandunregelmäßigkeiten beurteilt, Rechte Kraqnzarterie sehr kleines rudimentäres gEFÄß. Koronarsklerose



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Ach das der ne HKU hatte, habe ich überlesen *blush*
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.05.2003
    Ort
    --
    Semester:
    --
    Beiträge
    1.070
    Zitat Zitat von dantheg Beitrag anzeigen
    Besser wäre ein Stressecho unter genau dieser Belastung bringen (also Echo vor und nach Treppensteigen).
    Halte ich für sinnlos, warum Stressecho wenn die Koro keine Stenosen zeigt? Ich sehe es wie Evil, da wird momentan eindeutig zu viel durch die internistische Brille geschaut, würde auch erst mal Richtung muskuloskelettale Schmerzen gehen. Angina abdominalis nur beim Treppensteigen und sonst nie wäre jetzt auch eher ungewöhnlich als Symptompräsentation, klar es gibt nix was es nicht gibt, ist es aber wahrscheinlich? Wirbelsäule, Rippenbögen mal klinisch untersucht, ggfs auch Bildgebung? Mal versucht die Schmerzen durch WS-Bewegung in allen Ebenen, Beine anziehen usw. zu reproduzieren? Druckschmerzhafte Triggerpunkte zB muskulär? Evtl. Rektusdiastase, oder Hernie als Ursache (auch nicht wirklich wahrscheinlich, aber mal nachschauen)?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook