teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2006
    Beiträge
    38

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute,

    Ich bin derzeit am überlegen, ob ich an dem Intensiv-Frühkurs von medi-learn in Elisabethbrunnen teilnehmen soll oder nicht.
    Mich spricht das ganze schon sehr an, aber bei dem Preis sollte man sich natürlich sicher sein, dass es auch wirklich etwas bringt.
    Gibt es hier Leute, die diesen Kurs (oder auch einen Intensiv- oder Spätkurs) schon gemacht haben und mir ihre Erfahrungen dazu mitteilen könnten?
    Vielen lieben Dank im voraus!

    Frieke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.04.2013
    Beiträge
    6
    Hi!

    Ich hab jetzt im Januar und Februar den Medi-Learn-Kurs gemacht für das Examen jetzt im April. Kann ihn nur weiterempfehlen! Das Geld lohnt sich absolut!

    Ein rießen Vorteil, dass du in den 7 Wochen des Kurses alle Themen einmal durchgearbeitet hast. Danach bleibt dir dann nochmal so viel Zeit alles Zuhause zu vertiefen.
    Du musst dir keine Gedanken machen, welche Themen du lernen sollst oder welches Buch du benutzt. Du erhälst einen absolut strukturierten Lern- und Kreuzplan, mit dem du sicher durchs Examen kommst! Es gibt einem sehr viel Ruhe. War noch nie so entspannt in der Vorbereitungsphase für eine so wichtige Prüfung.

    Die Betreuung ist super und die Dozenten geben sich unglaublich Mühe einem alles Examens-relevante zu vermitteln. ( Wäre mir super schwer gefallen eine Selektion der Lernthemen alleine Zuhause vor meinen Büchern zu betreiben, ohne Angst zu haben, etwas wichtiges auszulassen.) Du hast die Skripte, die vollkommen ausreichen.

    Die Trainings für die mündliche Prüfung helfen vorallem denjenigen, die dort ihre Schwächen haben. Auch die ergänzenden Kursangebote, wie zum Beispiel ein Rhetorik-Kurs, sind klasse.

    Und du bist im Elisabethbrunnen so weit weg von allem Ablenkenden, dass du dich aufs Wesentliche, nämlich Lernen, konzentrieren kannst. Es hilft für die 7 Wochen aus seiner gewohnten Umgebung rauszukommen. Man lernt effektiver, auch wenn man nach den 7 Wochen endlich nach Hause möchte.
    Insgesamt herrscht unter den Kursteilnehmern eine super Atmosphäre, da ja alle das gleiche durchmachen. Und man findet oft genug neben dem Lernen Zeit mal in Marburg Essen zu gehen, gemütlich einen Wein-Abend zu machen oder mal ins Kino zu gehen.
    Würde. auch wenn es im Elisabethbrunnen etwas spartaner ist, immer wieder dort hin gehen!

    Hoffe die Infos helfen dir. Wenn du noch Fragn hast, beantworte ich sie dir gerne.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2013
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von MelanieBrt Beitrag anzeigen
    Hoffe die Infos helfen dir. Wenn du noch Fragn hast, beantworte ich sie dir gerne.
    Hallo…

    Ich hoffe, du hilfst auch mir weiter (gerne auch über PN, wenn du möchtest), denn:

    Ich habe eine gute Freundin, die nicht hier angemeldet ist, und ernsthaft überlegt so einen Kurs zu machen. Bei uns ist das in letzter Zeit häufig Thema und ich würde mich freuen, wenn ich mal „richtige“ Infos beisteuern könnte von jemandem der dort war und nicht etwas was ich „um drei Ecken“ gehört habe. Da diese Kurse eine Menge Geld kosten, muss sie sich das genau überlegen.

    1)Was für Leute nehmen vorwiegend an dem Kurs teil? Eher Leute, die im dritten Versuch stecken oder die sich den Kurs einfach locker leisten können oder die eine sehr gute Note möchten?

    2)Wie ist das Ausgangsniveau bzw. wie war es bei euch im Kurs? Was habt ihr am Beginn durchschnittlich in % im Eingangstestat gekreuzt?

    3)Ich habe mal gehört, dass es im Elisabethbrunnen „hellhörig“ sei soll bzw. in manchen Zimmern laut wegen Nähe zur Küche oder Ähnlichem. Welche Zimmer kannst du da empfehlen? Was für ein Zimmer hattest du? Wie sind die Zimmer mit eigenem Bad?

    4)Wie ist das mit den Einkaufsmöglichkeiten (Lebensmitteln)?

    5)Was ist mit den kleinen Fächern, die auf der Infos-Seite zum Kurs nicht als eigene Tage auftauchen? Patho? Sozialmedizin? Arbeitsmedizin? Kommen die wenigstens im Kreuzplan vor oder fallen die einfach weg?

    6)Kreuzt man, wenn man sich an den Plan hält, alles nur 1x? Oder wie viele Fragen „muss man“ dort nachmittags nach den Vorträgen kreuzen?

    7)Was kann man sich unter Lernberatung vorstellen?

    8)Gibt es etwas was du nicht gut gefunden hast? Etwas was du vermisst hast?

    Ich hoffe, du hast etwas Geduld für diese Fragen. Lieben Dank schon mal!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.04.2013
    Beiträge
    6
    Hab dir eine Nachricht geschickt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2006
    Semester:
    voll
    Beiträge
    32

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn sich jemand die Mühe macht und nen Haufen gute Fragen stellt - und die beantwortet werden...
    Bitte veröffentlichen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook