teaser bild
Seite 16 von 316 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 1577
Forensuche

Thema: TMS 2014

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2012
    Beiträge
    43
    Also meinetwegen kann dann gern der ein oder andere Teilnehmer abbrechen ;) aber das sind dann wahrscheinlich eh welche von denen, die sich eher weniger vorbereitet haben..



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2013
    Beiträge
    7
    Halli Hallo!
    ich hab dieses Jahr am TMS, sowie am Med.AT teilgenommen und würde gerne meine Lernunterlagen weitergeben bzw. verkaufen. Die Lernmaterialien haben mir sehr gut zur Vorbereitung geholfen. Sind wirklich empfehlenswert. Habe sie teilweise gebraucht und teilweise neu gekauft. Hier eine Auflistung meiner Unterlagen:

    Bücher von meditrain::

    -> Band 1 Trainingstest zum TMS/EMS - 204 Aufgaben mir Lösungsschlüssel (Bleistifmarkierungen)
    -> Lösungsheft Band 1 (UNBENUTZT!!)
    -> Band 2 Figuren und Fakten lernen (keine Markierungen)
    -> Band 3 Schlauchfiguren (keine Markierungen)
    -> Band 4 Muster zuordnen (Bleistiftmarkierungen)
    -> Band 5 Diagramme und Tabellen (Bleistiftmarkierungen)
    -> Band 6 Quantitative und formale Probleme (Bleistiftmarkierungen)
    -> Band 8 Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten (UNBENUTZT!!!)
    -> Aufgabensammlung zu den Untertests (Muster zuordnen, Schlauchfiguren, Figuren und Fakten lernen) (nur Bleistiftmarkierungen)

    alle Bleistiftmarkierungen sind sehr dünn und schwach geschrieben. Kann man also sehr gut wegradieren, ohne große Rückstände.

    Unterlagen von Medtest:
    -> Taste the Test Band 1 (keine Markierungen)
    -> Taste the Test Band 2 (keine Markierungen)
    -> Mathematik, Diagramme und Tabellen (Bleistiftmarkierungen)
    -> Figuren und Fakten lernen (keine Markierungen)
    -> Muster zuordnen und Schlauchfiguren (Bleistiftmarkierungen)
    -> Mini-Med.-Test (4 ausgewählte Untertests zum Eignungstest Medizin) (keine Markierungen)
    -> Konzentrationstest, 80 Übungsbögen (nicht mehr vollständig, da welche entfernt wurden zur Vorbereitung)

    MED-SIM:

    -> Eignungstest für das Medizinstudium: Simulation! --> 2 x vorhanden, einmal komplett neu, einmal mit Bleistiftmarkierungen.

    Studenten EMS Vorbereitung:
    -> Textverständnis (27 medizinische Übungstexte mit 162 Fragen geordnet nach Schwierigkeitsgrad) (Markierungen teilweise mit Textmarker)
    -> Planen und Organisieren (5 Szenarien, 25 Fragen mit Lösungen) (Ausradierungen)


    Bei Interesse einfach eine Nachricht senden oder per E.mail an: [email protected]

    liebe grüße



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #78
    Hungry
    Mitglied seit
    02.12.2012
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von RT123 Beitrag anzeigen
    Also die, die nicht antreten werden nicht mitgezählt. Aber diejenigen, welche den Test abbrechen werden m.W.n. gezählt!




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.07.2013
    Semester:
    2 WS
    Beiträge
    39
    Hallo zusammen!
    Habe mich neu hier registriert. Ich werde nächstes Jahr auch am TMS teilnehmen, da ich mit einem Schnitt von 1,6 (Abi 2013) wohl ohne TMS keine Chance habe. Habe mich zwar schon dieses Jahr beworben (die Hoffnung stirbt zuletzt), aber ich werde wohl auf den TMS zählen müssen. An die TMS-Schreiber von letztem Jahr: Wann habt ihr denn angefangen zu lernen? Dachte ab Januar reicht auch, aber viele fangen wohl jetzt schon an zu lernen... Hat jemand noch Übungsmaterial zu verkaufen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.04.2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    50
    Kommt drauf an, was du erreichen willst. Wenn du z.B. nach Heidelberg willst und einen sehr hohen Testwert benötigst, dann solltest du schon früh anfangen, dich intensiv damit zu beschäftigen. Natürlich lässt sich das ganze nicht pauschal festlegen und hängt sehr von deinem aktuellen Leistungsstand ab. Aus diesem Grund würde mir die verschiedenen Aufgabengruppen einmal ansehen und dann selbst herausfinden, wo Übungsbedarf besteht und, wo du Vorbereitungszeit einplanen musst.

    Ich habe im März mit dem Ziel angefangen, Prozentrang 90+ zu erreichen. Konnte mich auch nicht allzu intensiv damit beschäftigen, weil der TMS mitten in meinen Abiturprüfungen lag. Im Endeffekt hat es trotzdem gereicht.

    Man muss sich für eine gute Platzierung nicht zerreißen. Es reicht, sich gewisse Lösungsstrategien zurechtzulegen und die Geschwindigkeit in der Anwendung zu trainieren. Es sollte also kein Problem sein, dein Ziel, welches es auch sein mag, zu erreichen ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook