teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    22
    Hallo, habe einige Fragen!

    Ich beabsichtige den Quereinstieg in die Medizin und bin noch unschlüssig wo genau in NRW ich dieis machen soll.
    Ich habe nur ein NRW ABI gemacht und so bleibt mir nur der Quereinstieg und dann eine Klage!
    Also jetzt zu meiner Frage wie gut sind die Chancen in Bochum seine Scheine in Chemie zu machen?
    Wer hat Erfahrungen mit anderen UNIs in NRW bezüglich Quereinstieg?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    09.11.2002
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    149
    der Quereinstieg funktioniert heute nicht mehr so problemlos, wie noch vor einigen Jahren. Aber ich habe gehört, am ehesten solls noch in Aachen klappen. Keine Ahnung wies in Bochum ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    In Bochum eher schlecht.

    http://www.rub.de/fsmed/

    --> Studium --> Quereinstieg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    22
    Es geht mir erstmal nur darum wo man am einfachsten die Scheine machen kann!??
    Medizin werd ich in Bochum auch eher nicht machen!
    Besteht die Möglichkeit in Bochum gut an seine Scheine zu kommen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Der Chemieschein ist bei uns im ersten Semester, das praktikum findet ca. im Dezember und Januar statt.Die Klausur dann zum Ende des WiSe und die Wiederholungsklausur zum Beginn des SoSe. Fällt hier aber nicht in den Zuständigkeitsbereich der Med. Fak. sondern der Chemie-Fak.
    Wende dich da doch mal telefonisch an Prof. Feigel, der ist dafür zuständig. Durchwahl schick ich dir per PM.
    Achso: unter der o.g. Adresse findest du in den Vorklinik-Skripten auch das Ersti-ABC, da sind auch die Klausuren in Chemie der letzten Jahre mit Lösungen enthalten, falls dir das was nützt.

    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook