teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    22
    Wo genau sind die Klausuren und das Ersti ABC finde es unter deinem Link nicht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Von der Startsteite www.rub.de/fsmed aus:

    Studium -> unter Vorklinik "Skripte" -> Ersti-ABC

    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Patho Superstar
    Mitglied seit
    27.06.2003
    Ort
    Aachen
    Semester:
    Halbzeit!
    Beiträge
    155
    Aachen! AACHEN!!!!!!!!
    Ich hab vor zwei Jahren in 2 Semestern 5 Scheine gemacht, noch eins mehr und es wären 9 geworden (davon 6 große), aber ich hab meine Zulassung zum 3. Semester bekommen.
    Am besten holst du dir mal bei der Fachschaft das Info-Heft für Externe, und lass dir BLOß von niemandem einreden, dass es "total schwer geworden ist". Der einzige Unterschied zu früher ist, dass man in den Präpkurs nicht mehr reinkommt.
    Jeder, der ein bißchen Disziplin hat, kriegt das auch heute noch hin.

    Diejenigen, die diese Geschichten erzählen, dass es praktisch *unmöglich* ist, extern Scheine zu machen, sind dieselben, die ein paar Anmeldungstermine verpennt haben und durch ihre Klausuren gefallen sind.

    Melde dich, wenn du noch was wissen willst!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Original geschrieben von Diane
    Ich hab vor zwei Jahren in 2 Semestern 5 Scheine gemacht, noch eins mehr und es wären 9 geworden (davon 6 große),
    Wenn ich mich recht erinnere gibt es in der Vorklinik doch bloß 5 "große" Scheine, nämlich Präpkurs, Histo, Biochem, Physio und Psycho...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Patho Superstar
    Mitglied seit
    27.06.2003
    Ort
    Aachen
    Semester:
    Halbzeit!
    Beiträge
    155
    Hoppla, dann hat das Landesprüfungsamt sich wohl vertan und ich bin doch erst im 2. Semester!

    Nein, Chemie, Physik und Bio sind auch "große" Scheine. 2 große Scheine = ein angerechnetes Semester, deshalb 8 große Scheine in der Vorklinik.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook