teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Wieso führt man nicht gleich ein, dass nur diejenigen einen Medizinstudienplatz bekommen, die exklusive Geburt in ihrem Leben schon mindestens 2 Wochen am Stück im Krankenhaus gelegen sind? Schließlich wissen die genau wie sich das anfühlt und können sich prima in ihre Patienten hineinfühlen :-P
    Geändert von Kandra (19.05.2013 um 14:21 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Ich würde einen Eignungstest für Politiker gut finden, z.B. betreffs einschlägiger fachlicher Kenntnisse, wenn ein bestimmtes Ministerium besetzt wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Herzchirurg_90
    Guest
    Hallo,

    an sich ist das eine sehr gute Idee! Die Frage lautet nur, wan denn solche "Eignungstest" eingeführt werden!?

    Mir ist aufgefallen, dass SEHR VIEL BERICHTET/GEREDET wird ... LETZENDLICH jedoch NICHTS durch die Politiker geändert wird!
    ---> Deshalb meine Meinung zu diesen ganzen Beiträgen: Irgendeine billige und DUMME Masche (vieler) Politiker Wähler zu gewinnen

    Ach und noch was an die Politiker:
    Anstatt in millionen teure Flughäfen (s. Berlin) oder Drohnen zu investieren wäre es DOCH mal zur ABWECHSELUNG ANGEBRACHT DERARTIGE BEITRÄGE IN BILDUNG zu investieren!
    Ich kann diese GELDVERSCHWENDUNG einiger Politiker wirklich nicht verstehen ( ... und dann wird gesagt, dass es KEIN GELD FÜR MEHR STUDIENPLÄTZE GIBT ... Entschuldigung aber DAS MACHT MICH STINKSAUER!!!)

    Ich verliere allmählich meinen Glauben an den deutschen Staat ... ... die Frage WARUM das alles ?? Kann ich mir einfach nicht beantworten
    Geändert von Herzchirurg_90 (19.05.2013 um 20:45 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.09.2012
    Ort
    Hier und Dort
    Semester:
    WBA
    Beiträge
    244
    Zitat Zitat von Herzchirurg_90 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Mir ist aufgefallen, dass SEHR VIEL BERICHTET/GEREDET wird ... LETZENDLICH jedoch NICHTS durch die Politiker geändert wird!
    Ist doch Standard.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Was ich mich ja immer bei den Prästudenten mit nichausreichendem Abischnitt frage ist woher die Vermutung kommt, dass man einen knallharten Auswahltest mit Hopp oder Topp (für den Rest des Lebens) bestehen wird...
    Wenn ihr so konsequent seit dann macht doch einmal den Test in Österreich mit und wenn es nicht reicht, dann sucht ihr euch ein anderes Studienfach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook