teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich häng mich hier mal dran...

    Ich bin auch aus Bayern und deshalb gilt für mich derselbe Text oben, den ich nach wie vor nicht wirklich gut verständlich finde...
    Ich lese da nämlich eigentlich raus, dass 18 Monate Innere stationär Pflicht sind, der Rest kann/muss ambulant abgeleistet werden, auch in anderen Fachrichtungen. Da steht doch m.M. nach nichts von wegen Chirurgie stationär ist Pflicht, oder?

    Naja, jedenfalls habe ich heute eine Bewerbung für Viszeralchirurgie rausgeschickt. Die Stelle ist in Teilzeit ausgeschrieben, was in der Inneren hier in München kaum zu finden ist. Bin aber durch Mann und Kind örtlich gebunden.

    Wenn ich jetzt Teilzeit arbeite, verlängert sich ja die Soll-Zeit dementsprechend, oder? Sprich, wenn ich sagen wir mal 50% arbeiten würde, brauche ich 12 Monate Chirurgie, damit mir 6 Monate angerechnet werden, oder? Bei 75% wären es dann 9 Monate etc....? Oder wird das anders gerechnet?

    Spricht irgendetwas dagegen, mit Chirurgie zu beginnen?

    Ich sollte wohl erwähnen, dass ich Allgemeinmedizin machen möchte, sollte es zum Vorstellungsgespräch kommen, oder?



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    NRW
    Semester:
    Morethanfiftyshadesofgrey
    Beiträge
    145
    Kannst du dich nicht über die Verbundweiterbildung der ÄK Bayern bewerben? Dann hättest du doch direkt ein 'Komplettpaket' mit festen Rotationen? Funktioniert das gut? Hat da jemand Erfahrungen?



  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615
    Zitat Zitat von Narcanti Beitrag anzeigen
    Kannst du dich nicht über die Verbundweiterbildung der ÄK Bayern bewerben? Dann hättest du doch direkt ein 'Komplettpaket' mit festen Rotationen? Funktioniert das gut? Hat da jemand Erfahrungen?
    Doch, genau so etwas wäre super! Das Problem ist nur, dass ich ja Teilzeit arbeiten will, und dafür gibt es einfach keine bzw. zu wenig Angebote...



  4. #9
    Back on Stage Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Hm.... der Wunsch nach Teilzeitarbeit ist ja im Jahre des Herren 2014 auch in Bayern nicht mehr soooooo exotisch, dass das gleich ein kompletter Hinderungsgrund sein sollte - insbesondere in Anbetracht des (Land-)Ärztemangels mag sich da ja vielleicht doch eine Lösung finden, gerade jetzt wo sie überall werben, dass man Hausarzt werden soll.
    Hast Du bei der ÄK mal angefragt?
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Rico Beitrag anzeigen
    Hm.... der Wunsch nach Teilzeitarbeit ist ja im Jahre des Herren 2014 auch in Bayern nicht mehr soooooo exotisch, dass das gleich ein kompletter Hinderungsgrund sein sollte - insbesondere in Anbetracht des (Land-)Ärztemangels mag sich da ja vielleicht doch eine Lösung finden, gerade jetzt wo sie überall werben, dass man Hausarzt werden soll.
    Hast Du bei der ÄK mal angefragt?
    Danke für Deine Antwort!
    Nein, bei der ÄK noch nicht, werde ich machen.
    Bisher habe ich bei der KV nachgefragt und bei den Münchener Kliniken, die beim Weiterbildungsverbund Allgemeinmedizin sind. Außerdem bei verschiedenen Praxen, die laut KV gerade Assistenten suchen. Die meisten suchen jedoch (verständlicherweise) jemanden in fortgeschrittener Weiterbildung.
    Zwei hab ich bisher gefunden, die auch Anfänger nehmen, dann jedoch zwei, die sich den Tag teilen. Da wären jeweils die Nachmittage noch frei gewesen, was mir ja aber gar nichts nützt...
    Meine Liste mit Praxen ist jedoch ziemlich lang, die werde ich alle noch durchtelefonieren. Wobei mir persönlich auch wohler dabei wäre, erst mal in der Klinik anzufangen....

    Es wird sich schon was ergeben, hoffe ich. Ich suche ja noch nicht so lange...



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook