teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2010
    Ort
    Rostock
    Semester:
    postphysikal ^_^
    Beiträge
    19

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Ihr Lieben,

    bin jetzt im 6. Semester und wollte mal wissen, für welches Innere-Buch Ihr Euch entschieden habt und warum.

    Danke und liebe Grüße



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    21
    Hm also ich glaube um den Herold kommt man nicht drumrum. Auch wenn er für mich nie ein richtiges Lernbuch war. Eher so zum Nachschlagen oder punktuellen Vertiefen.

    Ich persönlich bin ein riesen Fan vom Basiswissen Innere Medizin. Ist zwar ein ekelhaft dicker Wälzer, aber toll geschrieben. Konnte damit super lernen. (Hab mir eine Buchhülle mit Henkeln genäht für das Teil, so konnte ich ihn überall mit hin schleppen ...)

    Ein Geheimtipp ist meiner Meinung nach das Innere in fünf Tagen. Ist eigentlich der Herold in kurz. Super zum wiederholen (fünf Tage sind zwar etwas optimistisch, aber unter 10 ist man locker dabei) und erstaunlich wenig fehlerbehaftet.

    Die Checkliste kenne ich nicht. Ich mochte die Dinger nie so gern weil da alles so klein geschrieben und vollgestopft ist. Eine Freundin von mir fand die Checkliste Innere aber super. Wenn man damit lernen kann sicher auch empfehlenswert.

    Viele Grüße!



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    175
    Hallo!

    Ich habe mich damals für das Telefonbuch (sprich Herold) entschieden. Bin immer gut damit klar gekommen. Ich finde es gut, dass der jährlich erscheint und man somit ein sehr aktuelles Buch hat, wenn mans kauft. Ausserdem mag ich, dass nicht so viel "blabla" drumherum geschrieben ist. Ausserdem brauchte ich auch für die Innere ein Buch, dass doch genug weit in die Tiefe geht.

    Die Checklisten-Bücher haben mich persönlich noch nie angesprochen (auch in anderen Fachbereichen). Da tendiere ich persönlich eher zu anderen Kurzlehrbüchern, Dualer Reihe ect. Ist alles Geschmacksache. Ich setze mich immer mit potenziellen Büchern hin, lese ein, zwei Themen und schaue mit welchem Buch ich lieber weiterlesen möchte. Warum die Checkliste da immer bei mir durchgefallen ist? Keine Ahnung, hat mich einfach nicht angesprochen.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    danke ihr beiden
    ..werd ich mir das 2014er telefonbuch wohl günstig über die uni-sammelbestellung zulegen. ;)

    viel erfolg weiterhin



MEDI-LEARN bei Facebook