teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2013
    Beiträge
    2
    Hallo!

    Habe eine Abinote von 1,9, keine Berufsausbildung und nur 2 Wartesemester und möchte mich für Medizin in Deutschland bewerben. Ich könnte höchstens einen Platz über das AdH-Verfahren bekommen. Ist da vielleicht jemand in einer ähnlichen Situation? Würd gern wissen wo man sich am besten bewerben sollte, denn auch nach stundenlangem durchforsten von Uniwebseiten und hochschulstart.de weiß ich nicht so richtig was ich machen soll.

    Wär nett wenn mir da jemand weiterhelfen kann!

    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Hamburg oder Magdeburg, beide führen einen naturwissenschaftlichen Eignungstest durch (HAMNat, hat einen eigenen Thread in diesem Unterforum). Der Rest sieht ohne TMS oder herausragende naturwissenschaftliche (Leistungs-) Kurse leider düster aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2013
    Beiträge
    2
    hab ich mir auch gedacht! die charite führt auch den ham-nat durch ab diesem jahr!
    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Aber so wie ich das hier rausgelesen hab, werden die Chancen wohl eher schlecht stehen, dass die Charité bis 1,9 einlädt...
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Mit 1,9 sind deine Chancen in Berlin äquivalent zu meinen auf ein Vollstipendium für die Harvard-Medical-School mit meiner 1,5



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook