teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Zitat Zitat von Herzkasperl Beitrag anzeigen
    Ach, und lass Dir keine Ammenmärchen von 20 Wartesemstern erzählen, die dickste Welle läuft gerade durch mit Doppeljahrgängen und den Baby-Boomer-Kindern.
    Die Doppeljahrgänge machen grade was? Ich lach mich scheckig. Du hast schon so weit gedacht, dass jemand der letztes Jahr im Doppeljahrgang Abi gemacht hat zur Zeit exakt 2 Wartesemester hat oder? Und hätten letztes Jahr zehn mal so viele Menschen Abi gemacht wie jetzt, wär das für die aktuelle Wartezeit immer noch egal, denn niemand hat annähernd genug (ich dachte, das sei sehr offensichtlich, aber nun gut...).
    Da der TE zZ wohl null Wartesemester hat, würde er genau da mit auflaufen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2013
    Beiträge
    11
    Habe 2 Wartesemester..
    Das wird mir aber auch wohl nicht weiterhelfen :-/

    Vielen Dank erst einmal für die Anregungen und Hinweise!
    Freue mich über jede weitere Hilfe etc.!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    74
    @ herzkasperl
    Das sind nun mal keine wüsten Behauptungen, wie du es nennst. Laut der Auskunft von Hochschulstart sind fast alle Bewerber mit 5 Punkten zugelassen worden. Zumindest in den letzten zwei Jahren. Ich persönlich kenne auch mehrere, die mit 5 Punkten und ohne Dienst dabei sind.
    Da würde es mich schon mal interessieren, woher du gegenteilige Informationen hast.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Meine ganz persönliche Wartezeitprognose, die ich immer wiederholen kann:

    Es wird bei 12 WS bleiben - das ist die Dauer des Studiums. Es fallen zusätzlich 2 WS für die an, deren DN nicht gereicht hat. Und da, bei 14 WS, ist dann auch Schluss. Paar Späterkorene ausgenommen.

    Die, die jetzt 6 Jahre warten, haben mit einer kürzeren Wartezeit gerechnet, als sie angefangen haben zu warten und sich dann von einer Wartezeitverlängerung zur nächsten geschleppt. Heute sehen die Studierwilligen "6 Jahre Wartezeit" und "6 Jahre studieren" und werden lieber etwas anderes studieren.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    naja, hier sieht man ja noch genug abiturienten, die auch 6 bis 7 jahre warten wollen. selbst nach der wartezeit und dem studium muss man noch 35 jahre arbeiten, das würde ich nicht unbedingt in meiner zweitwahl machen wollen.

    @fredomyo: hast du dich denn schonmal erkundigt, ob deine scheine angerechnet werden können? wie sieht es finanziell mit auslandsstudium aus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook