teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2003
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, ich mache bald meine Prüfung zum Facharzt für Allgemeinmedizin und überlege mir, erst einmal als angestellter Arzt in der Praxis beschäftigt zu sein. Welches Gehalt kann man bei einer gut gehenden Hausarztpraxis als angestellter Allgemeinmediziner erwarten?

    Viele Grüsse Jogi24



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2013
    Beiträge
    1
    Hallo,

    bei uns bekommt man (als FA Innere, hausärztlich tätig) 5.000 EUR brutto (für 30,5h-Woche = 2,5 Arbeitstage) + 1/2 Krankenkasse + 600 EUR für 24h KV-Dienst (WE) oder 300 EUR für MI- oder FR-Dienst (ab 12 Uhr).

    Viele Grüße
    naummi



  3. #3
    ********** Club Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von JOGI24 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich mache bald meine Prüfung zum Facharzt für Allgemeinmedizin und überlege mir, erst einmal als angestellter Arzt in der Praxis beschäftigt zu sein. Welches Gehalt kann man bei einer gut gehenden Hausarztpraxis als angestellter Allgemeinmediziner erwarten?

    Viele Grüsse Jogi24
    Hallo Jogi24,
    Ich überlege mir in die Allgemeinmedizin statt zum bisherigen Ziel ,Kardiologie, zu wechseln. Kannst du mir von deiner Erfahrung als Allgemeinmediziner berichten... motivieren. . Mir bei der Entscheidung helfen 😊danke



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2003
    Beiträge
    16
    Hallo Jeru! Also der Wechsel in die Allgemeinmedizin hat sich aus meiner Sicht sehr gelohnt. Endlich hatte ich ausreichend Freizeit und ein geregeltes Privatleben. Auch finanziell habe ich mich nicht schlechter gestellt, lediglich in der Weiterbildung musst Du Dein Gehalt gut aushandeln. Aktuell bin ich angestellt. Ob sich der Schritt in die eigene Praxis lohnt...gute Frage...das ist sicherlich sehr Typ-abhängig. Ich hoffe, ich konnte Dir bei der Entscheidung helfen



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    13
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von naummi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei uns bekommt man (als FA Innere, hausärztlich tätig) 5.000 EUR brutto (für 30,5h-Woche = 2,5 Arbeitstage) + 1/2 Krankenkasse + 600 EUR für 24h KV-Dienst (WE) oder 300 EUR für MI- oder FR-Dienst (ab 12 Uhr).

    Viele Grüße
    naummi
    Hallo zusammen! Gibt es vielleicht noch ein paar Antworten dazu?



Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook