teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2017
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von NazgulDoD Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen! Gibt es vielleicht noch ein paar Antworten dazu?
    Würde mich auch interessieren, was die Person unter dem Arbeitszeit-Modell "2,5 Arbeitstage" versteht?



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2007
    Semester:
    Fachärztin Ortho/Unfch
    Beiträge
    52
    Also ich hätte mir unter 2,5 Arbeitstagen eigentlich auch eher 24h (2 Tage voll und einer vormittags?!) und nicht 30,5 vorgestellt?? Und was heißt 1/2 Kasse?
    Halber Kassensitz? Wobei man dann ja selbständig wäre!?
    Allerdings ist die Frage ja auch 2013 - aber vielleicht interessiert das ja noch mehrere, die jetzt umsatteln oder in einer Praxis arbeiten wollen!?



  3. #8
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Nein, du kannst auch auf einem halben Kassensitz angestellt sein und brauchst ihn nicht selbst übernehmen. Musst nur aufpassen, dass du nicht zuviel Kassenpatienten machst, wenn du nur einen halben Sitz hast. Dann meckert nämlich die KV.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    255
    Gibt es vielleicht noch jemanden, der ein paar Zahlen nennen kann bezüglich des Gehalts als angestellter Facharzt für Allgemeinmedizin? Ich befinde mich auch gerade am Scheideweg. Im Internet findet man ein bisschen was, aber Erfahrungsberichte sind immer besser. Vielen Dank schon im Voraus.



  5. #10
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Für die ambulante Versorgung wurde (zumindest in der Theorie) von der KBV der "kalkulatorische Oberarztlohn" festgelegt (auf eine 100% Zulassung bezogen). Das macht auch Sinn, den warum sollte man sonst die Klinik verlassen? Ich würde also einen fiktiven OA-Lohn als Verhandlungsbasis für eine Fünftagewoche herannehmen, bei irgendwelchen Extras (Dienste, Haftpflichtversicherung, Privat-PKW) dementsprechend mehr. Und ganz wichtig: Regresse ausschließen. Bevor Ihr jetzt über mich herfallt: ich weiß, daß sich viele Praxen schwertun, solche Beträge zu erwirtschaften. Bloß: warum soll man eine schlecht geführte Praxis, überzogenes Anspruchsdenken der Patienten oder eine marode GKV mit seiner persönlichen Lebensleistung kompensieren? Ein paar Zahlen: Urlaubs-Vertretung als angestellter (!) Arzt, je nach Fach 80-150 EUR/h Brutto, Tagessatz KV-Dienstvertretung (Nicht-FA!) zwischen 800 und 1500 EUR, je nach Region und Zeit, AT-Vertrag Innere kurz nach FA-Prüfung 110.000 brutto, Stellenanzeige neulich für einen WBA (!) in f. Praxis Allgemeinmedizin- 6000 brutto- warum man da für wesentlich weniger Geld viel mehr arbeiten soll, verstehe ich nicht. Übrigens weiß ich GENAU, wovon ich hier schreibe. Und wer mag, kann sich ja auch in einem anderen Forum über exakt diese Frage informieren, den Namen nannte ich ja mal.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook