teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zahlen aus einer gut gehenden Praxis in Hessen: ca. €95-110k brutto.



  2. #12
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Ich halte 100-110k auch für einen realistischen Einstieg. Extras obenauf, ggf. noch Beteiligung an Selbstzahlerleistungen etc. Und ggf. nach 1, 2 Jahren nachverhandeln.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  3. #13
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2013
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    Das macht auch Sinn, den warum sollte man sonst die Klinik verlassen?
    Keine oder weniger Nachtdienste, keine Hierarchien, geregelte und familienfreundlichere Arbeitszeiten, selbstbestimmteres Arbeiten...



  4. #14
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von throni Beitrag anzeigen
    Keine oder weniger Nachtdienste, keine Hierarchien, geregelte und familienfreundlichere Arbeitszeiten, selbstbestimmteres Arbeiten...
    Du hast noch nie in einer Praxis gearbeitet, richtig?

    Bis auf die Hierarchie ist das so nicht korrekt- je nach Region kann die Arbeitsbelastung massiv ausufern, Samstagssprechstunde, Praxisvertretung, KV-Dienste, Präsenzpflicht etc... vor denen einen keiner mehr schützt...KHs bekommen ja zumindest gelegentlich Besuch von der Gewerbeaufsicht...
    Alles andere schreibt Dir die GKV bis ins Detail vor, da ist also nicht viel mit selbstbestimmt. Dazu ein nicht unerhebliches persönliches Risiko.

    Umgekehrt kennt wohl jeder die "ich-bin-gut-Freund-vom-Chef-und-mach-keine-Dienste-hier" saprophytären OÄ und LOÄs...

    In dem Zusammenhang wäre noch erwähnenswert: man liest ja öfters, daß man Ärzte in die Niederlassung "locken" will. In dem Zusammenhang ist die Wortwahl entlarvend, im deutschen Sprachgebrauch impliziert "locken" Nachteile für den zu Lockenden, und zwar nicht erst seit Hänsel und Gretel. Ich habe auch noch nicht gehört, daß man Anwärter in andere Mangelberufe "locken" muß, da ist die Wortwahl eine ganz andere.
    Also: Praxis gerne, aber bitte nicht von einer KV "locken" lassen.
    Geändert von tarumo (30.06.2017 um 13:15 Uhr)
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  5. #15
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2013
    Beiträge
    239
    Nein, ich habe noch nie in einer Praxis gearbeitet. Ich würde mich aber trotzdem mal aus dem Fenster lehnen und behaupten wollen, dass die meisten Ärzte auf Grund der Arbeitsbedingungen aus der Klinik in die Niederlassung gehen, und nicht des Geldes wegen.



Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook