teaser bild
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 57
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    skatefahrer
    Guest
    Ich weiß, in diesem Fall off topic, aber.....

    Zitat Zitat von pani Beitrag anzeigen
    Es heißt ja gemeinhin, dass das Medizinstudium Deutschlands kompliziertestes Studium sei.
    Wer sagt das, wo steht das, woher weißt du das?!

    Verallgemeinern ist manchmal einfach nicht angebracht. Was hast du vorher denn alles so studiert, dass du meinst es einschätzen zu können welches Studium kompliziert ist, welches nicht und welches eben das komplizierteste Studium ist?

    Der Konjunktiv relativiert das in keinem Fall.



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2011
    Semester:
    10. (6. Klinisches)
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von coala43 Beitrag anzeigen
    Um einige Sachen klar zustellen. Ich habe im Ausland gelebt und studiert und bin gerade in Deutschland in einem BAchelor eingeschrieben, da die Leistungen aus dem Ausland nicht äquivalent genug waren.
    Ich warte jetzt bis August, ob ich eine Zusage für Medizin bekomme oder nicht.
    Und ja mein Leben ist oft durcheinander, aber ich verbiete mir jegliche Beleidigung meiner Person.
    Und fake bin ich auch nicht.
    Wenn du dir deine Beiträge in diesem Thread nochmals durchliest, wirst du folgendes feststellen: Die Beiträge strotzen vor mieser Rechtschreibung und Tipfehlern (= scheinbar hast du dir wenig Mühe gegeben) und darüber hinaus hast du deine jetzige Situation recht wenig nachvollziehbar geschildert... So ein Verhalten sieht man eher bei Leuten, die "zum Spaß" posten... Daher darfst du dich nicht wundern, wenn man dir mit einer gewissen Skepsis begegnet.

    Ansonsten habe ich alles zu deiner Frage gesagt: Eine Klage macht KEINEN Sinn. Auch wenn die juristische Grundlage bei einem Kläger mit 13 Wartesemestern etwas günstiger ist, als bei einem Abiturienten, wirst du in keinem sinnvollen zeitlichen und finanziellen Rahmen über eine Klage zu einem Studienplatz kommen.

    Zu dem ganzen OT Kram :

    Bezüglich Psych. Studium an der FU Hagen kann ich beisteuern, dass hier v.a. Statistik usw. im Bachelor Studium einen hohen Stellenwert hat. Es geht also mehr in Richtig Wirtschaftspsychologie und Arbeits- und Organisationspsychologie. Aus persönlicher Erfahrung kann ich bestätigen, dass dieser Studiengang trotz Fernuni ziemlich anspruchsvoll und komplex ist... aber das ist wohl die typische "Arroganz" von Medizinstudenten, wenn man behauptet "An Fernunis kann man insgesamt nur "simplere Dinge" studieren" - nicht böse gemeint pani .
    Geändert von PRIND (15.06.2013 um 20:34 Uhr)



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    60
    Kein Thema, PRIND, ich habe während der Elternzeit selbst ein Fernstudium gemacht.

    Ähmmm... Und nun denken wir auch alle noch mal gemeinsam nach, in welchem Forum wir hier posten. Es geht doch ums Medizinstudium und jetzt soll mir mal einer erklären, warum genau er Wirtschaftsrecht für schwieriger hält?!

    Das hatte jetzt weniger mit Arroganz und noch viel weniger mit Naivität zu tun.



  4. #24
    daCosta
    Guest
    Auch wenn es OT ist:
    Ganz ehrlich: Das Studium ist sehr zeit- und arbeitsaufwendig. Keine Ahnung wie man dort ein Kind noch unterbringen will, es sei denn man möchte viele Semester mehr studieren.
    Zu den Praktika wie Chemie, Biochemie, Präpkurs oder Blockpraktika kann man ja kein Kind mitnehmen und auch bei Vorlesungen gab es bei uns große Diskussionen als ein Baby dort mitgebracht wurde. Denn man geht ja letztendlich dahin um zuzuhören.
    Den ganzen Stoff den man in anwesenheitspflichtigen Praktika sich anschaut, muss man vor- und nachbereiten.
    Der Stoff ist am Anfang ja wirklich jedem fremd, wer weiß schon was mit MAP3-Kinasen anzufangen. Da sitzt man ja dann bis spät abends oft oder holt was am Wochenende nach. Und das ist ja eigentlich die Zeit, die man mit einem Kind verbringen würde, wenn man eine Tagesmutter hat.



  5. #25
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    @daCosta: Dass man durchaus mit Kind studieren kann, haben schon ein paar mehr Mütter bewiesen und auch hier im Forum gibt es wohl auch einige, die studieren und Kinder haben. Das würde ich nicht als Argument gegen ein Studium sehen.



Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook