teaser bild
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 57
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Hab Kommilitoninnen, die Kinder haben. Im zweiten Semester, geht also alles irgendwie. Dass man kaum mehr Zeit für sich hat, das bestreiten die dann zwar auch nicht, aber solange das Studium läuft und es dem Kind gut geht, ist das für sie in Ordnung.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von daCosta Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen in den ersten 6 Semestern müss man echt viel lernen. Selbst wenn man da eine Tagesmutter hat, man muss ja auch abends noch was tun.
    Im 10. Semester ist ein guter Zeitpunkt um ein Kind zu bekommen: Dann kann man 1.Semester frei nehmen und danach ins PJ gehen und das Kind wird tagsüber betreut. Abends lernt man ja eher wenig in der PJ-Zeit, schaut sich höchstenst mal was an oder blättert nach und hat dementsprechend Zeit für die Familie.
    Nimm's mir nicht uebel, aber redest du aus Erfahrung oder quasselst du nur vor dich hin? Wenn man es will oder muss, ist es sicherlich in jedem Studienteil machbar, nebenbei ein Kind aufzuziehen. Es gehoeren ja auch meistens 2 Partner zu so einem Zwerg, die sich darum kuemmern koennen.
    Ein Kind ist ja nun wirklich kein Grund, jemandem von Medizin abzuraten. Ich habe und hatte so viele Mistudenten mit großen und kleinen Kindern, die es alle geschafft haben.
    Geändert von Miyu (15.06.2013 um 23:24 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #33
    daCosta
    Guest
    Nimms mir nicht uebel, das ist halt meine Erfahrung. Hier war von alleinerziehend die Rede, sicherlich kommt das auf die Gegebenheiten an: Wenn es Großeltern, Partner, Kindergarten gibt oder das Kind ganztags in der Schule ist, ändern sich die Gegebenheiten natürlich. Ich weise nur darauf hin, dass der erste Teil des Studiums zumindest an meiner Uni sehr zeit- und arbeitsaufwendig ist. Ich rate auch nicht ab, sondern weise nur auf diese Tatsachen hin.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #34
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von daCosta Beitrag anzeigen
    Nimms mir nicht uebel, das ist halt meine Erfahrung.
    Deine Erfahrung mit wievielen Kindern, die du während des Studiums bekommen oder aufgezogen hast?
    "Hodor!" - Hodor



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2013
    Beiträge
    10
    ich bin alleinerziehen, habe aber meine Eltern und die tagesmutter im gleichen ort.
    das wird schon gehen, geht ja jetzt im anderen Studium auch



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook