teaser bild
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 57
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    daCosta
    Guest
    Zitat Zitat von PRIND Beitrag anzeigen
    Fakt ist, dass das Medizinstudium v.a. in der Vorklinik bedingt durch die Praktika ziemlich zeitaufwändig ist. Da ist man dann als alleinerziehende Mutter sicherlich sehr stark abhängig von einer Betreuung des Kindes durch Eltern, Tagesmutter o.ä.

    Sicherlich ist es in so einer Situation vielleicht auch schwieriger das Studium in Regelstudienzet durchzuziehen. Aber was den Lernstoff angeht - der sicherlich von der Menge her recht anspruchsvoll ist - sieht das jeder anders. Ich persönlich komme mit dem Stoff und der Menge super zurecht und kann mich nicht über zu wenig Freizeit beklagen. Mein Lernaufwand ist in Relation zu vielen meiner Komilitonen deutlich geringer, im Vergleich zu anderen Komilitonen aber sicherlich auch größer und das alles bei im Schnitt gleich guten Ergebnissen.

    So muss halt jeder selber schauen, dass man für sich ein sinnvolles Lernsystem entwickelt, dann wird man sicherlich auch noch genug Zeit für ein Kind finden.

    Man muss eben vorher wissen, das man sich sehr gut organisieren können muss und das es mit einem Kind vielleicht noch ein wenig mehr Organisation bedarf.

    OT: Für mich persönlich wäre ein Studium der Physik, Chemie, Pharmazie, Rechtswissenschaften, BWL, Musik, Kunst etc.pp. deutlich schwieriger zu bewältigen als Medizin, einfach aus dem Grund weil mich diese Fächer nicht so sehr interessieren... Daher finde ich dieses "Medizinstudium ist so überkrass schwer" Argument immer etwas grenzwertig, weil es ziemlich subjektiv ist. Wenn einem etwas Spaß macht und man ein Ziel hat, das man unbedingt erreichen will, dann fällt es einem auch nicht schwer.
    Dieser Aussage kann ich mich voll und ganz anschließen.

    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Gegenfrage
    Immer schön mitmischen auch wenn man noch garnicht im Studium ist.
    Geändert von daCosta (16.06.2013 um 15:43 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Ich glaub langsam reichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von daCosta Beitrag anzeigen
    Immer schön mitmischen auch wenn man noch garnicht im Studium ist.

    Und du? Immer schön mitmischen, auch wenn man selber nicht mit Kind studiert hat? Also, immer mal schön den Ball flach halten.

    Rhia
    (2. Klinisches mit Kind und glücklich damit)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    daCosta
    Guest
    Ich muss mich doch nicht dafür anfeinden lassen nur weil ich meine Meinung dazu hier sage und wie gesagt, ich habe mehrere Bekannte, die ihr Kind im Studium bekommen haben und jetzt auch gerade fertig geworden sind.
    Das ist letztendlich auch alles OT. Ich denke mal die Frage wurde ausreichend beantwortet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Die Frage der Threaderstellerin war nicht "Studieren mit Kind - ja oder nein?" sondern "Studienplatzklage ja oder nein?". Wer also zum Thema noch etwas beizutragen hat, der darf das gerne tun. Wer nichts beizutragen hat, möge es doch am besten mit Herrn Nuhr halten, okay?
    Danke!

    Feuerblick
    Moderatorin
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook