teaser bild
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 68
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von -wilhelmina-
    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    201
    Hallo!

    Was habt Ihr alles für die ersten vier Semester gebraucht? Mal abgesehen von Büchern ...

    Computer/Laptop mit Internetanschluß stelle ich nicht in Frage. s/w-Drucker reicht, oder lieber in Farbe?

    Kittel? (Menge? Art?)
    Stethoskop? weiteres?
    Präparierbesteck?

    => Internet? Laden mit med. Bedarf um die Ecke? Sammelbestellung an Uni?

    Gerne könnt Ihr die Liste ergänzen!

    Danke und Gruß
    wilhelmina



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Interessiert mich auch
    Ich denke aber, dass Kittel und Stethoskop noch nicht nötig sind, außer man will z.B. mit dem eigenen Stethoskop im KPP Pat. abhören.



  3. #3
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Kittel für den Präpkurs und Präpbesteck gabs bei uns von der Uni. Ist allerdings, soweit ich weiß, aus Studiengebühren finanziert. Keine Ahnung wie das außerhalb Niedersachsens läuft.
    Kittel für Chemie/Biochemie wurden in einer Sammelbestellung fürs ganze Semester bestellt. Da ich das mit der Sammelbestelltung irgendwie verpennt hab, hab ich einfach den billigsten " Laborkittel" bei Amazon bestellt, hat auch gereicht.

    Stethoskop haben wir in der Vorklinik keins gebraucht, ist hier erst in der Klinik nützlich.

    Drucker besitze ich keinen, wenn ich es Drucken will, geh ich in die Bib. Computer mit Internet ist natürlich nützlich und erleichtert das Leben ungemein.

    Ich würd mich zum Schuljahresanfang bei Aldi o.ä. mit Blöcken, Mappen, Stiften, Textmarkern etc, eindecken. Da gibt's das meistens recht günstig und man hat nen Vorrat und sitzt nicht plötzlich Sonntags ihnen funktionierenden Stift Zuhause



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    929
    Zum Drucker: ich Drucke alle Vorlesungsfolien aus in Farbe. Gerade für anatomische Bilder oder Chemazeichnungen in Physiologie finde ich in Farbe besser. Es muss kein Laser sein, ich hab mir einen guten von Canon geholt und habe gute günstige Patronen eines drittherstellers gefunden.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    17
    Moin,
    erstmal braucht man, mmh: Nix!
    Was man während der ersten vier Semester benötigt teilt einem die Uni schon mit bzw. merkt man. Vorbereitend einkaufen, ist überflüssig. Je nachdem an welcher Uni man ist, braucht man u.a. keinen Kittel, kein Präpbesteck und auch sonst nicht so viel! Stethoskop wurde bei uns ebenfalls von der Uni gesponsert... Handschuhe waren das Einzige (neben diversen "überflüssigen" Büchern), was dort teilweise nicht gesponsert wurde.

    Laptop/PC ist ne nette Sache, aber auch eher weniger wichtig. Wichtig: Bib ;D Spart man sich diverse finanzielle Kapriolen!



Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook