teaser bild
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 68
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Erstmal: nix kaufen! Wirklich!

    Viele Sachen gibt es dann billiger/ organisatorisch einfacher über die Uni, weil Sammelbestellung (Kittel zB), teilweise sind es auch sehr unispezifische sachen (Präpbesteck braucht man an jede Uni - manchmal auch bei jedem präpdozent einen anderen Set). Es war auch lustig Ersties mit überteuerten Bestecksets für 40 euro aus Lehmann's, wo man auch für 13 euro einen aus der Fachschaft holen konnte.

    Stethoskop - habe ich mir dann irgendwannmal in der Mitte vom ersten Semester geholt, von der Fachschaft... gabs auch billiger, habe ich für den Untersuchungskurs und Hospitation gebraucht.

    Bücher würde ich auch erstmal nicht kaufen, sondern erst wenn man feststellt beim lernen, dass man jetzt eins braucht. Mittlerweile werden bei uns alle möglichen Folien, Skripte, Texte ins Internet gestellt dass man auch gut ohne Bücher klarkommt. Und die gibt es auch oft billiger als Sammelbestellung oder benutzt in der Uni.

    Drucker - habe ich mir irgendwannmal geholt, aber nicht für Skripe (die drucke ich mir nicht mal aus, sondern schaue die alle auf meinem Laptop/ iPad an), sondern eher für die Notfälle wie "verdammt, morgen bahn um 5 uhr morgens und hab heute vergessen die ticket auszudrucken.."

    Es hängt halt alles von dir persönlich ab - wenn du eher aus den Büchern lernen wirst, brauchst du keinen guten Laptop, wenn du eher mit den Folien lernst, brauchst du vielleicht ein Tablet PC - das wirst du aber eher während des Studiums nach 2-3 Semester erfahren. Ist halt keine Grundschule, wo man eine Einkaufsliste hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Ich würde mir vor dem Studium so Sachen wie Kittel oder Präpset nicht kaufen....An jeder Uni wird das anderes gehandhabt und bevor du dir jetzt Sachen kaufst du die später gestellt bekommst oder nicht nehmen darfst würde ich einfach warten und das Zeug kaufen wenn es so weit ist. Bei uns ist es z.b so dass du ein bestimmtes Präpset brauchst weil z.b Wechselklingen nicht erlaubt sind usw.....
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von Healer Beitrag anzeigen
    Ist halt keine Grundschule, wo man eine Einkaufsliste hat.
    Besser hätt ichs auch nicht ausdrücken können!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Bunselm´s Tipp war der beste: Urlaub.

    Sonst brauchste gar nix. Geh einfach hin und warte2-3 Wochen ab. Da ergibt sich einiges.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von -wilhelmina-
    Mitglied seit
    11.05.2013
    Beiträge
    201
    Danke für Eure Hinweise.
    Büromaterial werde ich n Zentner über meine alte Bude im Großhandel bestellen.

    Ansonsten werde ich mich in Geduld üben, was nicht unbedingt meine Stärke ist ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook