teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Thema: Uniwahl

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.06.2013
    Ort
    Universität Tübingen
    Beiträge
    48
    Hallo alle zusammen,
    Ich habe in diesem Jahr mein Abitur absolviert und würde mich nun bald bei hochschulstar.de für die uni (medizin natürlich) bewerben. Nun steh ich noch vor der frage, welche unis für mich infrage kommen.
    Grundsätzlich würde ich eine Uni in BadenWürttemberg preferieren, aber eine im nahen Umfeld, bspw. die Münchener Uni, wäre auch nicht schlecht, wohin ich nicht will ist weiter in den Norden geschweige denn nach Ostdeutschland(ausdruck dient nur der orientierung).
    Für mich ist aber nicht nur die uni selber, sondern auch die stadt wichtig. ich finde zum lernen gehört auch abwechslung und ablenkung dazu, weshalb freizeitmöglichkeiten und ausgehgelegenheiten auch für mich wichtig sind.
    So, meine frage: wo habt ihr studiert bzw. könnt ihr mir eine uni(stadt) empfehlen?
    Wie siehts aus mit Tübingen/Heidelberg/Freiburg? Diese unis interessieren mich sehr, aber über die städte selbst weiß ich leider wenig... .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Kann zwar leider nichts zum Thema beitragen, aber:

    Zitat Zitat von HegelDoctor03 Beitrag anzeigen
    bei hochschulstar.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Schön wär's, wenn man sich die Uni rein nach Stadt, Freizeitmöglichkeiten etc. aussuchen könnte. Welche Durchschnittsnote hast du im Abitur erreicht und hast du am TMS teilgenommen (der wird nämlich an vielen von dir genannten Universitäten berücksichtigt...)?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Nicht an vielen, sondern an allen genannten^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    ZB in Heidelberg kommt man ohne TMS nicht mehr rein...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook