teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 30 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Sebastian1
    im Prüfungsmodus? Soweit ich weiss - gar nicht. Ist jedenfalls auch im CD-Booklet (naja, "Flyer") nicht beschrieben. Ist ja unter anderem der Sinn des Prüfungsmodus
    Mögen die Wissenlücken nächste Woche auch so gering sein
    Da gibt´s nicht mehr zu wissen : ES GEHT EINFACH NICHT
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2003
    Ort
    Atlantic City (D'dorf)
    Semester:
    1.klin
    Beiträge
    10
    Servus miteinander...

    Hab letzte Woche das Examen 3-03 gekreuzt und bin ganz gut weggekommen. Denke aber, dass man zu Hause, auch wenn man noch so konzentriert und "prüfungsecht" kreuzt, meistens halt nicht die gleiche Leistung bringt, wie in der Prüfung selbst. Im Mündlichen mag's ja eher negative Effekte haben, aber im Schriftlichen kommen uns die guten Katecholamine mal entgegen. Darüber hinaus hat man 4 Stunden Zeit. Das reicht allemal, um über schwierigen Physioaufgaben zu rätseln..

    Ich drück uns allen die Daumen, aber wer immer ordentlich gelernt und rechtzeitig mit dem Kreuzen angefangen hat, wird kaum Schwierigkeiten haben... das wage ich zu behaupten.

    Toi, toi..

    chris


    "Das beste Mittel, das Leben zu ertragen, ist: es schön zu finden."
    (Rudolf Leonhard)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von ed.felson
    Darüber hinaus hat man 4 Stunden Zeit. Das reicht allemal, um über schwierigen Physioaufgaben zu rätseln..
    Ich (und genügend meiner Kommilitonen) haben in Physikum und 1. StEx die Erfahrung machen müssen, daß langes rätseln nicht unbedingt der Weg zum erfolg ist !
    Wenn man von vornherein GAR KEINE Ahnung hat, wählt man aus dem Bauch heraus eine Lösung und macht weiter.....und am Ende kehrt man dann zu diesen Fragen zurück, zermartert sich das Hirn und findet UNGLAUBLICH EINLEUCHTENDE Erklärungen für eine andere Lösung, welche dann......natürlich falsch ist !!!!!


    Im Zweifelsfall und wenn ihr WIRKLICH keinen Plan habt, eher auf das erste Gefühl vertrauen !!!! Das ist der letzte und vielleicht wertvollste Tipp, den ich noch geben kann !
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2003
    Ort
    Atlantic City (D'dorf)
    Semester:
    1.klin
    Beiträge
    10
    Hab mit Kommilitonen auch schon gerätselt, was jetzt besser ist. Die Uni München arbeitet auch einer Studie dazu (CASEPORT-M1-M2). Ich werde mich hüten, alle Fragen noch einmal durchzugehen. Ich mache mir Notizen bei den Fragen, wo ich mir nicht sicher bin und werde die Antwort erst dann ändern, wenn die Lösung mir klipp und klar eingefallen ist.

    Was ich allerdings meinte ist, dass man besonders bei
    Physioaufgaben nicht direkt die Flinte ins Korn werfen sollte, da manche Fragen so kompliziert gestellt/formuliert sind, dass man nicht direkt ersehen kann, was die Mainzer eigentlich von einem wollen.

    Daumen und Kopf hoch!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2003
    Ort
    freiburg
    Semester:
    5
    Beiträge
    47

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi Diane,
    da hast du recht, Im Prüfungmodus geht das nicht...Ich mach das auch im Lernmodus und klich mir selber die fächerreihenfolge so zusammen, wie auch in "echt". Kontrolle hab ich sofort und kann auch gleich die Kommentare lesen, wenn mir was unklar ist. Das spart Zeit und man muß nicht nochmal alles durchgehen...Bei mir klappts so ganz gut...
    Grüße
    Eva



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook