teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mein Physikum ist ja gottlob schon ein bischen her, aber wenn´s bei einigen von Euch nur immer um ein paar Punkte geht : Die so oft vernachlässigten "kleinen" Fächer (Bio, Chemie, Physik) könnten die Rettung sein, sofern ihr sie nicht eh schon gepaukt habt. Gerade Bio hat im "Physikum exakt" 80 Seiten oder so und damit kann man tatsächlich 99,9% aller Fragen RICHTIG beantworten !
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Bio sind in der aktuelölen Auflage noch nicht mal so viele Seiten. Und es stimmt...ich hab das komplette Fach während einer 2,5stündigen Bahnfahrt gelesen und hatte dadurch deutlich bessere Ergebnisse in Bio, weil ich mir einfach ein paar Sachen wieder vergegenwärtigt habe. Und es hilft auch tw. bei Anatomiefragen, die sich mit Zellbio ja doch manchmal mischen....

    Aber im Endeffekt hab ich keine Lust mehr zu lernen, ich will einfach nur noch anfangen und schreiben und fertig werden. Aber das ist wohl normal ;)

    Gruß,
    Sebastian



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von Sebastian1
    Aber im Endeffekt hab ich keine Lust mehr zu lernen, ich will einfach nur noch anfangen und schreiben und fertig werden. Aber das ist wohl normal ;)
    Ist es !!!!
    Ich würd Euch jetzt auch gerne Mut machen und sagen "Beim 1. StEx ist alles halb so wild" aber "NÖ", die mußten ja die AO ändern
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Intubator Avatar von Huepftigger
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    3. WBJ Anästhesie (nach Innere-Ausflug)
    Beiträge
    709
    @RR: Schön zu wissen, daß ich nicht der einzige Super-knapp-Kanditat bin. Aber ich hab gerade nach knapp 8 Stunden nochmal Physio gekreuzt und hatte 55 von 65 Fragen richtig. Ach ja, Kurzzeitgedächtnis ist was feines. Nur schade, daß mir das an Tag X1 nicht viel bringt...

    @Froschkönig: Nun ja, wir müssen es ja nicht mehr zwingend machen. Wenn wir es bis zum 10. Semester schieben, dann könnten wir Glück haben und müssen "nur" noch das Hammerexamen machen. Und wenn ich ehrlich bin - ich glaub, da ist das Physikum nicht wesentlich schwerer...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Redaktion Medi-Learn.net Avatar von Jens
    Mitglied seit
    10.08.2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.635

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    um noch einmal kurz auf eine der Eingangsfragen zurückzukommen:

    "Wie schwer war das Physikum Frühjahr 2003?"

    Dieses Physikum zählt in der Tat zu einem der eher schwierigen, wenn nicht gar der schwierigsten Examina, die im Vergleich zu anderen ärztlichen Vorprüfungen der Vorjahre bundesweit deutlich schlechter ausgefallen ist (siehe auch www.impp.de ).

    Die durchschnittlich in den Fächern wie auch der Gesamtwertung erzielten Ergebnisse liegen hier einige Prozente bzw. Punktwerte niedriger als dies sonst beim Kreuzen z.B. der aktuellen Examina in den Examensbänden der Fall ist.

    Wer also mit dem Physikum Frühjahr 2003 so seine Probleme hatte (und bei den anderen aktuellen Examina vielleicht besser lag), sollte daran denken, dass andere ärztliche Vorprüfungen in den Jahren zuvor wirklich durch die Bank weg besser ausgefallen sind.

    Dies einfach einmal an all diejenigen, die sich bezüglich Physikum F 2003 so ihre Sorgen machen.

    Also nicht erschrecken bei der eigenen Punktwertung:
    Physikum Frühjahr 2003 war sehr schwer.

    Schöne Grüsse
    Jens



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook