teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 29
Forensuche

Thema: Stellenwchsel

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von John Silver Beitrag anzeigen
    Deshalb halte ich es für mäßig klug, sich geheim zu bewerben. Es ist besser, ein offenes Gespräch zu führen.
    Ich würde aus Prinzip nichts vor dem neuen Vertrag bekannt geben und auch dann frühestens, wenn es auf die Kündigungsfrist zugeht. Ersteres, weil es eine private Angelegenheit ist, wenn ich den AG wechsle und mir der Chef auch nicht gleich erzählen würde, wenn er mich kündigen wollen würde, zweiteres, um möglichen Schikanen bzw. Benachteiligungen aus dem Weg zu gehen. Wenn sie schon unausweislich sind, dann so spät wie möglich.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2012
    Beiträge
    191
    Wahrscheinlich fände nicht nur ich es interessant wie viel Chefs normalerweise "recherchieren", wenn sich jemand bei Ihnen bewirbt (auch wenn es keine allgemein immer gültigen Richtlinien geben mag, es geht nur darum womit eher zu rechnen ist und was eher absurd ist). Und es scheint hier ja ein paar zu geben die das durchaus wissen könnten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von SusiSorgenlos Beitrag anzeigen
    Und was haltet ihr davon, an eine Klinik zurück zu gehen, an der man schon einmal gearbeitet hat?
    Schon 2x gemacht und für gut befunden. Einmal bin ich an ein Haus zurück, wo ich vorher in einer anderen Abteilung gearbeitet habe und dann bin ich wieder an die Stelle zurück, wo ich zwischendrin war. Ging relativ problemlos, auch wenn ich beim 3. Wechsel dann etwas länger (6 Monate) auf eine freie Stelle warten mußte.
    Bei keinem der Wechsel hatte ich ein aktuelles Zeugnis und bat jeweils im Anschreiben darum, die Bewerbung vertraulich zu behandeln, da in ungekündigter Stellung. Hat soweit zumindest geklappt.

    Mein aktueller Chef ließ nur mal nebenbei so eine Bemerkung fallen, daß das Verhältnis zu meinem allerersten Chef (also dem vor Fachwechsel) ja wohl nicht so dolle gewesen sei. Von mir kann er das so nicht erfahren haben, denn offiziell war die Begründung für den Fachwechsel immer "es war halt das falsche Fach".
    Entweder hatte der aktuelle Chef also ein Gespräch mit dem allerersten, worin dieser sich eher negativ über mich geäußert hat, oder der aktuelle Chef hat einfach eine Behauptung aufgestellt... ist mir heute auch egal!

    Aus heutiger Sicht würde ich wieder alle Bewerbungen "geheim" und ohne vorherige Ankündigung abschicken. Mindestens 2 meiner ehemaligen Chefs spielten nämlich nach Bekanntgabe der Kündigung beleidigte Leberwurst und ich war froh, daß ich nicht früher mit offenen Karten spielen mußte.
    Geändert von Moorhühnchen (02.07.2013 um 23:36 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.397
    Sehe ich genauso, Hühnchen. Gerade wieder durchexerziert.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso, Hühnchen. Gerade wieder durchexerziert.
    Ei, schon wieder? Du machst mir Konkurrenz....
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook