teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Sie hat ein Semester lang Medizin studiert, kann sich also zum 2. bewerben..... Wieviele Scheine bekommt man denn regulär im 1.Semester? Ich glaub hier sinds 2 kleine....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Zitat Zitat von PRIND Beitrag anzeigen
    @ SuperSonic - Bewerbung direkt für das 2. FS:

    Glaube ehrlich gesagt nicht, dass so eine Bewerbung bestand hat. Immerhin hat sie keinen einzigen Schein des 1. FS...
    Scheine steigern die Erfolgsaussichten, aber auch ohne welche kann man sich als Studienfortsetzer bewerben.
    http://www.uni-ulm.de/studium/bewerbung-und-immatrikulation/hoehere-fachsemester/auswahl-humanmedizin.html
    http://www.uni-heidelberg.de/studium/interesse/bewerbung/verfahren/hoehere.html#unter
    etc.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2013
    Beiträge
    46
    [QUOTE=PRIND;1636647]
    Was hat sich denn nun geändert, dass du jetzt glaubst das Studium sei doch richtig für dich? Einzig das Interesse am med. QM? Plötzlich kannst du dir auch noch vorstellen doch als prakt. Ärztn tätig zu sein? Was ist mit den - zugegeben zweifelhaften - Contra Punkten, die dich damals dazu bewogen haben das Studium abzubrechen?

    QUOTE]

    Hi PRIND,

    Ich wusste von den beiden Aspekten. Ich hatte mir das nicht so schlimm vorgestellt. Ich wusste nicht, wieso ich für ein Fach "ackern" soll, in welchem ich im Berufsleben noch mehr ausgenommen werde. Jetzt weiß ich, dass man auch in den übrigen Berufen, die ich kenne, auch ausgenommen wird (unbezahlte Überstunden, Wochenendarbeit, Druck, ...). Zudem muss man auch in BWL auswendig lernen. Ich habe keine Lust, nur im Büro zu sitzen.

    Beste Grüße,
    Marie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2011
    Semester:
    10. (6. Klinisches)
    Beiträge
    161
    @ Coxy und Sonic

    Sachen gibts - hatte da wohl eine falsche Info im Kopf .

    @ Marie

    Naja man lernt nie aus, von daher viel Erfolg für deine Bewerbung ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2013
    Beiträge
    46
    ok, vielen Dank.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook