teaser bild
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 64
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Mein erster Gedanke:
    Was für eine neidische Stiefmutter, die das, was sie selbst nicht geschafft hat, auch keinem in ihrer Nähe gönnt. Vielleicht spricht auch der Frust aus ihr und sie ist wirklich davon überzeugt, dass das Studium fast nicht schaffbar ist, und dass, wenn sie gute und fleißige Biene es nicht geschafft hat, du es erst recht nicht schaffen könntest.

    Mein zweite Gedanke:
    Konkurrenzverhalten (Ellenbogenmentalität) zwischen den Studenten während der Ärzteschwemme. Deine Stiefmutter hat noch unter ganz anderen Rahmenbedingungen studiert als es heute der Fall ist.

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Studiere einfach, wenn du es schaffst, super. Wenn nicht, dann hast du es probiert und dich wird nie der Gedanke quälen "Hätte ich doch mal, vielleicht hätte ich es geschafft."

    Gelost wird unter 1,0ern nur in der Abiquote. Aber es gibt noch das Auswahlverfahren der Hochschulen und da sieht es schon anders aus. Lies dich ins Bewerbungsverfahren und die Werte der letzten Jahre hier im Forum und auf hochschulstart.de ein.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Für mich klingt das sehr sehr stark nach Neid von jemandem der es nicht geschafft hat. Mit 1,6 plus beste 20% hast du mit etwas geographischer Flexibilität augezeichnete Chancen auf einen Platz - auch in Bayern, so z.B. in München. (In München hättest du im vorigen WS zu denen gehört die im AdH einen Platz bekommen haben da 1,6-0,6=1,0 und Grenzwert 1,2.)

    Wenn also der Arztberuf dein Ziel ist (du wirst nur 6-7 Jahre studieren, aber ein Minimum von mehr als 30 Jahren als Ärztin arbeiten) dann solltest du es auf jeden Fall machen da du dieser Gelegenheit sonst stets nachtrauern wirst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

    Erstmal kann ich deine Situation ein wenig nachvollziehen, auch ich habe die Karriere Hauptschulempfehlung, Realschule (hier in der Achten (mit 7*Note5) sitzengeblieben und fast nochmal in der Achten, also fast Abstieg auf HS), 1,5er Abi, Medizin in Hamburg. Und nun zum Rest:

    1.) Wenn ich auf all die Leute gehört hätte,die gesagt haben: "Du schaffst das eh nicht" dann hätte ich es sicher nicht mal zum Pflegeassistenten gebracht. Deine Stiefmutter scheint viel Groll zu haben, mein Vater und seine Frau sind HS-Abbrecher und arbeitslos, und die haben mir auch versucht sowas in einer Tour auszureden... Mit dem Effekt, dass ich bis auf "BAföG-Antrag ausfüllen sonst ärger" kein Wort mehr wechsle.

    2.) Man hat so viel Konkurrenz wie man sie sich macht. Bei uns in Hamburg wird niemand in den Konkurrenzstrudel mit reingerissen, und die Atmosphäre ist sehr entspannt (im Gegensatz zu Jura gibt es bei uns später ja auch keine wirkliche Jobkonkurrenz). Hier hilft man sich viel ehr als man sich sabotiert.

    3.) Dieses Studium kann mit Fleiß und Einsatz jeder schaffen. Wirklich jeder. Und den Fleiß scheinst du ja zu haben.

    4.) Ich empfehle dir mit deiner 1,6 eine Bewerbung in Hamburg in Erwägung zu ziehen, die TMS-Unis suchen ja keine OP1 und so sind deine Chancen noch besser,TMS-Unis nehmen ja auch kleinere OPs. Vielleicht tut auch die Distanz zur Stiefmutter gut.
    Geändert von bugger (30.06.2013 um 12:07 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Banned
    Mitglied seit
    09.01.2013
    Beiträge
    164
    Um im Medizinstudium zu bestehen musst du ein autistisches Genie sein, ohne soziale Kontakte und Freizeit. Gute Kontakte zum Apotheker deines Vertrauens der dir dein Methylphenidat gibt oder dem Dealer mit genügend Koks wirst du es nie schaffen die 18 h täglich durchzulernen. Deine Stiefmutter hat Recht, nur ein göttlicher Streber mit einer Festplatte anstatt eines Hirnes kann dieses Meisterstück vollbringen.



    Nur ein Spaß, jeder kann das schaffen, lass dich nicht verunsichern. Probieren geht über studieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Zitat Zitat von Minima Beitrag anzeigen
    Ich bin eine sehr unsichere Person, also von Anfang an, ich bin nach der Grundschule in die Hauptschule, und dann Real und dann Gymn. wobei ein Lehrer in Realschule meinte.. Seine Kinder hättens kaum hingekriegt, und da denkt er dass ichs erst recht nich schaffe..

    Liebe Minima, meine Grundschullehrerin meinte zu meinen Eltern, dass aus mir nie etwas werden wird und wollte mir die Gymnasialempfehlung vorenthalten. jetzt steh ich kurz vor dem PJ und meine Oma rennt immer zur besagten Lehrerin (wohnen im selben Ort) und erzählt ihr von meinen Erfolgen

    Lass dich von anderen nicht runterziehen. Wenn dich Medizin interessiert, dann mach es...niemand ausser dir selbst sollte entscheiden, was du machen sollst und was nicht



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook