teaser bild
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 64
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    Ich glaube die Qualifikation und das Beurteilungsvermögen der Lehrer ist zweifelhafter als die Eignung für das Medizinstudium.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Du kannst nur rausfinden ob du es schaffst indem du es probierst!
    Als ich vor der Entscheidung stand was ingenieurwissenschaftliches als Erststudium zu studieren sagte die Berufs- und Studienberaterin zu mir im O-Ton: "Mit ner 4 in Mathe? Das kannst du vergessen". Tjoa, 3,5 Jahre später war ich Ingenieurin und bin nun das Paradebeispiel ebenjener Beraterin, dass jeder alles schaffen kann, wenn er es nur will ;)

    Lass dir nix einreden, wenn du Medizin studieren willst, dann tu es!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2013
    Beiträge
    18
    Vielen Dank für die ehrlichen und aufmunternden Antworten, hatte ich jetzt gar nicht erwartet, und freu mich deshalb um so mehr

    Ihr habt mich wirklich bestärkt.. denn so ähnlich waren meine Gedanken auch bisher.
    Ich dachte jedesmal hat jemand behauptet dass wird nix, und dann wurde es doch was..
    und zu lesen dass es leute gibt die mal in einer ähnlichen Situation waren, beruhigt einen dann doch.. (wobei ich es ja schade finde, aber man sieht dass es man es trotz Startschwierigkeiten ebenso gut schaffen kann, wie jemand der "unvorbelastet" ist).


    Eigentlich ist mir der Ort an dem ich studiere relativ egal..
    wobei ich, direkt nach dem Erhalt des Ergebnisses meine Präferenzen sofort umgeändert und abgeschickt habe...
    war wohl etwas zu voreilig und nicht wirklich durchdacht :-/

    1. Mannheim (war eher emotional, da wohnt meine Tante )
    2.Ulm.
    3.Freiburg
    4.München
    5.Regensburg
    6.Erlangen

    ich hoffe dass es für eine der Städte reicht.
    Gibt es eigentlich sowas wie Prognosen, oder orientiert man sich da immer an dem Verfahren davor??
    Wie schätzt ihr denn meine Liste ein??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    ehemaliger User_11062015
    Guest
    Schließe mich meinen Vorrednern absolut an!

    Wenn es dich so sehr interessiert und du das einfach machen möchtest, dann probiers! Du hast so ein tolles Abi geschrieben und ein geniales TMS Ergebnis - wenn das mal nicht zeigt, dass du lernwillig und strebsam bist, weiß ich auch nicht.

    schade finde ich wirklich, dass dir deine Stiefmutter da so reinredet. es tut weh, dahingehend nicht voll von seinen Eltern unterstützt zu werden, aber ich hoffe, die vielen positiven Antworten hier konnten dir ein wenig deine Unsicherheit und Angst nehmen. Ich weiß nicht aus welchen Gründen deine stiefmum dir das ausreden will, aber unabhängig davon ist es doch dein Leben, deine Zukunft.

    Probiers einfach! Wenns klappt, dann super - wenn nicht, hast dus zumindest probiert und musst dir später keine Vowürfe machen, es nicht versucht zu haben!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2013
    Beiträge
    18
    Vielen Dank für die ehrlichen und aufmunternden Antworten, hatte ich jetzt gar nicht erwartet, und freu mich deshalb um so mehr

    Ihr habt mich wirklich bestärkt.. denn so ähnlich waren meine Gedanken auch bisher.
    Ich dachte jedesmal hat jemand behauptet dass wird nix, und dann wurde es doch was..
    und zu lesen dass es leute gibt die mal in einer ähnlichen Situation waren, beruhigt einen dann doch.. (wobei ich es ja schade finde, aber man sieht dass es man es trotz Startschwierigkeiten ebenso gut schaffen kann, wie jemand der "unvorbelastet" ist).


    Eigentlich ist mir der Ort an dem ich studiere relativ egal..
    wobei ich, direkt nach dem Erhalt des Ergebnisses meine Präferenzen sofort umgeändert und abgeschickt habe...
    war wohl etwas zu voreilig und nicht wirklich durchdacht :-/

    1. Mannheim (war eher emotional, da wohnt meine Tante )
    2.Ulm.
    3.Freiburg
    4.München
    5.Regensburg
    6.Erlangen

    ich hoffe dass es für eine der Städte reicht.
    Gibt es eigentlich sowas wie Prognosen, oder orientiert man sich da immer an dem Verfahren davor??
    Wie schätzt ihr denn meine Liste ein??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook