teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von klobrille Beitrag anzeigen
    Was bringt denn dann genau der TMS, bringt er einem dann nur was wenn man versucht durch die Abiturbestnote einen Studienplatz zu bekommen?
    Nein, nur im AdH.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von medlu Beitrag anzeigen
    Vergiss einfach ein Medizinstudium. Vielleicht bist Du menschlich als Mediziner geeignet, aber davor steht eine lange harte Ausbildung.
    Solche Aussagen machen mich agressiv...... ich weiss nicht in welchem Abschnitt des Studiums du dich befindest (Vorklinik?), aber andere Leute vom Studium abzuhalten wegen einer suboptimalen DN (soll ja Leute geben die einfach zum Abi noch nicht den Ehrgeiz hatten, Probleme etc....) finde ich sehr gewagt und auch großkotzig. Jaja lange und harte Ausbildung (die dann doch fast JEDER schafft).

    @klobrille: Setzt dich doch bei hochschulstart einfach nochmal mit den Verteilungen auseinander, vor allen Dingen wenn du örtlich nicht flexibel bist, musst du vorher schauen, dass es dann in der Wartezeitquote auch mit der Zulassung am Wunschort passt, also OP,SK, etc... viel Erfolg.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2013
    Beiträge
    13
    Hey, entschuldigt bitte meinen letzten Post, hab ihn mit dem Smartphone geschrieben und war leicht veraergert...
    Ja das hab ich schon, hab mich fuer die Unis in meiner Nähe beworben: Bochum, Duisburg-Essen, Duesseldorf und Koeln
    Aber nunja damit sind meine Fragen schon geklaert. Danke fuer eure Hilfe



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    dann ist witten doch auch bei dir in der nähe da kann man die gebühren auch nachher zurückzahlen und du hast nicht noch mehr verdienstausfall durch die wartezeit. ich würde es deiner stelle mal probieren, ist natürlich auch nicht einfach, dort angenommen zu werden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2011
    Semester:
    10. (6. Klinisches)
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Solche Aussagen machen mich agressiv...... ich weiss nicht in welchem Abschnitt des Studiums du dich befindest (Vorklinik?), aber andere Leute vom Studium abzuhalten wegen einer suboptimalen DN (soll ja Leute geben die einfach zum Abi noch nicht den Ehrgeiz hatten, Probleme etc....) finde ich sehr gewagt und auch großkotzig. Jaja lange und harte Ausbildung (die dann doch fast JEDER schafft).
    #

    Muss das hier einfach mal unterstreichen!

    Wo ein Wille, da ein Weg. Ob der nun lang und hart ist, hängt auch ein bisschen von der eigenen Persönlichkeit und der Motivation ab. Prinzipiell ist es aber schaffbar und - zumindest für mich - auch sehr lohnenswert!

    Also hör nicht auf Sprüche von Leuten wie medlu, die scheinbar noch keine Sekunde Medizinstudium hinter sich gebracht haben, sondern sich vielmehr selbst gerade noch im Auswahlverfahren befinden und auf einen Studienplatz warten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook