teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von AnnikaBue
    Registriert seit
    08.07.2013
    Semester:
    Abi 2013 NRW
    Beiträge
    95
    Habe mich bei hochschulstart beworben und meine Bewerbung mit einem Einschreiben inkl. Rückschein abgeschickt, d.h. der Empfänger muss den Erhalt mit einer Unterschrift bestätigen. Nun habe ich aber in einem Forum gelesen, dass es bei hochschulstart Sammelbriefkästen gibt (ist ja nicht abwegig, schließlich kommen da tausende von Briefen pro Tag an).
    Nun meine Frage: Kommt mein Brief an oder wird er mir wieder zurückgesandt? Hat da einer Erfahrung mit oder es genauso gemacht wie ich?



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2012
    Semester:
    7
    Beiträge
    82
    Ich kann dir leider nicht direkt auf deine Frage antworten. Es wird aber von Hochschulstart selbst empfohlen die Unterlagen nicht als Einschreiben zu verschicken (dauert länger). Stattdessen kann man eine frankierte und an einen selbst adressierte Postkarte beilegen, die einem bei Erhalt der Unterlagen zurückgeschickt wird.



  3. #3
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Ich war damals auch so paranoid und habs mit Einschreiben geschickt. Bei der Adresse steht irgendwo: Falls Sie ihre Unterlagen per Einschreiben an HSS senden wollen, verwenden sie bitte folgende Adresse...
    hochschulstart.de
    Sonnenstraße 171
    44137 Dortmund
    http://hochschulstart.de/index.php?id=20



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Ich kann dir sagen, wie es in großen Firmen läuft, wo man mehrere Hundert Briefe/Einschreiben bekommt: Der Postbote gibt eine Liste mit allen Nummern, die wird einmal unterschrieben und somit gelten alle Einschreiben als empfangen. Die Rückscheine wurden in meiner alten Firma einen Tag später mit der eigenen Post, die kistenweise dem Postboten übergeben wurde,
    zurückgeschickt.

    Die Einschreiben werden also schon zugestellt.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von AnnikaBue
    Registriert seit
    08.07.2013
    Semester:
    Abi 2013 NRW
    Beiträge
    95
    oh, das mit der anderen adresse habe ich nicht gelesen.
    es stand zwar in den unterlagen, dass ein einschreiben nicht nötig ist, aber ich wollte einfach bei so einer wichtigen sache auf nummer sicher gehen. ich hoffe wirklich, es kommt trotzdem an. nicht dass es an sowas scheitert....



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook