teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 25 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Janine
    Die Kommentare auf der CD finde ich sowieso ziemlich schlecht zum größten Teil....
    Jo, die KOmmentare sind teilweise mE auch ziemlich schlecht. Immer dann, wenn mich da ein Zusammenhang wirklich interessiert steht er nicht drin. Dann also doch wieder im Buch nachschlagen. Reichen aber meist trotzdem durchaus, um mal schnell nachzusehen, wenn man nen Fehler gemacht hat, zu sehen woran es lag.
    Aber teilweise sind auch Fehler drin, hab grade wieder einen gefunden. Ich sammel die mittlerweile in einer Word-Datei und schick die an den Verlag, wenn ich mit der Kreuzerei durch bin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ich hab einen gefunden und hingeschickt

    Die haben da behauptet, das ATP würde hydrolysiert, während es an das Aktin gebunden ist. Das ist natürlich Quark
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Japp, und in Frage 217 aus 3/95 rügt der Kommentator die Antwort Frage (wenn ich noch halbwegs denken kann ;) zu unrecht als falsch. Sinngemäß wird gefragt:

    Läufer läuft 20 Minuten, in dieser Zeit Sauerstoffverbrauch von 2 l O2/min. Wie hoch ist die dabei geleistete Energie?

    Kalorisches Äquivalent ist 20 kJ/l O2, also

    20 min * 2 l O2/min = 40 l O2
    40 l O2 * 20 kJ/l O2 = 800 kJ.

    Und im Kommentar ist die Rechnung anders und der Autor kommt auf die falsche Lösung 400 kJ.....

    (So, ich hoffe, das war wirklich ein Fehler und ich hab mich jetzt nicht blamiert ;)

    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Tetanisiertes Teratom Avatar von Challenger
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Ort
    WWU
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    333
    Hattest du Physik LK?
    Ne, hatte seit der 10 kein Physik mehr.

    Aber lass dich durch mein obiges Posting nicht blenden, das ist alles nur aufpoliertes Halbwissen.
    Jedes Pfündchen geht durchs Mündchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Intubator Avatar von Huepftigger
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    3. WBJ Anästhesie (nach Innere-Ausflug)
    Beiträge
    709

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich seh das genauso Sebsatian und ich glaube Herr Golenhofen in der SR auch...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook