teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von RR-Köln
    Mitglied seit
    16.03.2003
    Ort
    Köln
    Semester:
    12., PJ (2. Tertial)
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kreuze mittlerweile so um die 80 am ersten Tag und am zweiten etwa 90. Nicht so toll.
    Aber über 170 lag die Grenze wohl fast noch nie, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Intubator Avatar von Huepftigger
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    3. WBJ Anästhesie (nach Innere-Ausflug)
    Beiträge
    709
    Soweit ich das im Überblick habe nicht. Aber der Sicherheit wegen sollte man schon als absolutes Minimum 170 anpeilen. Denn beim ersten Kreuzen von Examen 08/02 bin ich mit 168 Punkten (170 Grenze) durchgeplumst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Mal unter uns Pfarrerstöchtern :

    Das mit dem anpeilen ist ja gut und schön, solange man vor der heimischen Examens-CD sitzt.
    Aber in der Prüfung ist alles ganz anders, man hat keine Möglichkeit der Kontrolle oder des Spickens und so wurstelt man sich halt durch.!!!!

    Man macht halt bis zum schluß kreuze und vergleicht das am Abend mit Medi-Learn oder auch nicht, aber es ist anders als bei der übung !!!!!!

    Geht einfach rein und gebt Euer bestes (Will heißen : Arbeitet konzentriert und "verbessert" nicht zu viel rum) dann wird das schon
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    Dieses Kreuzen im Prüfungsmodus halte ich nicht für sinnvoll.
    Es kostet sehr viel (Lern-)zeit und liefert das Feedback erst im Nachhinein. Und was hilft eine Prozentzahl, die mich entweder in (trügerischer Sicherheit? -->Reliabilität?) wiegt oder Panik auslöst?
    In der Zeit kreuze ich lieber im Lernmodus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2003
    Ort
    hannover
    Semester:
    4
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich halte den lernmodus auch für etwas sinnvoller... im prüfungsmodus habe ich zu viel schiss das ich mir die falschen aussagen als richtig merke... im moment brauche ich einfach noch das feedback ob ich richtig liege oder nicht. und dann sind die kommentare schon sehr hilfreich!!
    außerdem macht auch mich wie in einer anderen diskussion schon erwähnt dieser zeitbalken nervös...

    als ziel für den ersten tag habe ich: möglichst ruhig zu bleiben und abends vor dem pc nich die krise zu bekommen. bei mir wird es eh sehr knapp und so hoffe ich noch auf ein bis fünfzig wunder...

    toi toi toi

    leam



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook