teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    naja ich kreuz nie zum ersten mal im lernmodus. In der prüfung weißt du ja auch nie nach beantwortung einer frage die antwort die du dann für die beantwortung der nächsten oft gebrauchen kannst.
    Daher kreuze ich nur im Prüfungsmodus und tue die Aufgaben bei denen ich mir nich ganz sicher bin in den roten Sammelkorb und gucke die un die falschen hinterher im lernmodus an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    hm, das verstehe ich eigentlich nicht. wenn du nicht enorm viel wissen schon vor dem kreuzen hast, wirst du wohl die wenigsten fragen mit großer sicherheit wissen. und beim kreuzen lernen tut man meiner erfahrung nach am besten, wenn man immer fleißig die kommentare liest (die dann sicherlich später nochmal weiterhelfen). durch die ständige wiederholung der relevanten sachverhalte kennst du das impp spektrum irgendwann ziemlich genau. und wenn du eine frage zum dritten mal liest, dann merkst du sie dir sicherlich.
    zur selbstkontrolle würde ich einfach ein oder zwei examina ungekreuzt lassen und dann durchgehen.

    aber ihr schreibt ja schon ziemlich bald, oder? also alles egal.

    viel erfolg wünsche ich allen =)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Patho Superstar
    Mitglied seit
    27.06.2003
    Ort
    Aachen
    Semester:
    Halbzeit!
    Beiträge
    155
    Seit ich weiss, wie man den Zeitbalken abstellt, kreuze ich auch lieber im Prüfungsmodus.
    Vor allem, weil ich in den letzten Physika immer ziemlich versagt habe, weil ich nach dem 20sten roten Kreuz in Folge in Physio so frustriert bin, dass ich gar nicht mehr versuche, kompliziertere Fragen zu beantworten, "ich bin ja eh zu blöd". Der berühmte... Rosenthal Effekt? Hawthorne? Zeigarnik? Heterosuggestion? Sensumotorische Intelligenz?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ich habe gestern mal eine Klausur in dem IMPP Aufgabenheft gekreuzt. Die lagen hier nämlich letztes Jahr rum und ich hab mir welche gegriffen. Das war eigentlich recht angenehm! Man kann drauf rummalen (sollte man auf dem Monitor tunlichst lassen ) und man wird nicht so schnell müde wie vor dem Computer, finde ich. Dann habe ich mir die Lösungen aus dem Internet ausgedruckt und meine eigene Fehleranalyse durchgeführt (wieviele Fehler in welchem Fach). Bei der ein oder anderen Frage würde ich zwar gern mal wissen, warum dies und das jetzt so ist und nicht so, aber meistens sind das eh die Fragen, bei denen ich geraten hab (ich sag nur: Kondensator, Kapazität, Spannung, Abstand der Kondensatorplatten...... ).
    Ach so: Ziel - möglichst über 130 Punkte pro Tag (sollte drin sein), besser noch über 140 (das ist wiederum schwierig...).
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2003
    Ort
    ffm
    Semester:
    long ago...
    Beiträge
    54

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    also bei mir ist seit ein paar tagen die motivation ziemlich im keller, was umsomehr schade ist weil ich immer ziemlich genau zwischen einer 3 und einer 4 kreuze und sicherlich mit steady weiterkreuzen und schön kommentare lesen die reaktion nach links verschieben könnte

    aber was solls, wenn man keine 2 macht is es eh fürn arsch darf halt im mündl. keine 5 werden und für mich gilt eigentlich: hauptsache durch und dann ab in die klinik!

    im übrigen halte ich die methode kreuzen und jeden kommentar lesen oder rauschreiben für sehr effektiv! man braucht aber schon eine gewisse grundlage in den basics... aber das geht wohl jedem etwas anders.

    sicher ist : die besten ergebnisse erzielen die die kreuzen und lernen und die zweitbesten die die nur kreuzen!!! und dann kommen erst die die nur lernen... quelle: irgendwo auf der via medici seite - natürlich anfechtbar, glaub es aber aus eigener erfahrung.

    auf alle fälle drücke ich jedem die daumen und schliesse mich dem an der sagte: "tief durchatmen, schön konzentriert alles geben, immer ruhig bleiben, geht schon schief! und dann feieeeeeeeeeeern!!!!!!!!!!!!!" - im übrigen ist es ja wohl auch kein weltuntergang beim physikum mal durchzurasseln!

    ach ja, mein minimum brain ziel: 200 plus X!

    gruß dr.pepper



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook